Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 09.08.2015, 14:07 Uhr

dann habt ihr eine komische Berufsberatung

ich habe mich über den Beruf informiert und die Berufsberatung hat ihn mir und vielen anderen nicht empfohlen weil (damals) zu wenige Stellen, wenige VZ-Stellen, geringe Aufstiegschancen, Lärm, Konfrontation mit Eltern...Und nicht weil man zu wenig Verdient komischerweise. Das Hauptargument war mangelnde Stellen. Aber das ist ja x Jahre her und hat sich in den letzten etwa5-10 Jahren stark gewandelt.

Jeder erliest sich heute alles im Internet, warum nicht auch so etwas? Warum geht man nicht gemeinsam mit dem Kind selbständig in das Infozentrum ,bei uns gibt es diverse Veranstaltungen wo in großen Hallen Firmen vor Ort sind, man kann sich selber ein Bild machen was man lernen kann, wie der Verdienst ist, Stellenzahl usw.
Das ist sehr interessant
Man kann doch die Schuld nicht bei anderen suchen und andere für die eigene Fehlinformation verantwortlich machen.

Und nochmal ich schließe mich da mit ein und ich hoffe dass ich es bei meinem Kind anders machen werde bzw. wenn sie einen solchen Job erlernt es vorher weiß was es bedeutet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.