Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.08.2015, 17:01 Uhr

da schließe ich mich Bine an

Du wunderst Dich nicht, dass mir nur Berufe einfallen, bei denen die Anforderungen an den Job in den letzten 20 Jahren deutlich gestiegen sind, ohne das es eine finanzielle "Anpassung" gegeben hätte?

Warum wundert Dich das nicht? Weil Dir auch nur Berufe einfallen, bei denen das gilt? Oder weil Du von mir eh nichts anderes erwarten würdest?

Wenn Du reihenweise Berufe kennst, bei denen genau das eben nicht gilt - dann nenne doch bitte mal einige konkrete Beispiele! So erübrigt sich langsam jede Diskussion, wenn Du nur Thesen aufstellst, die Du dann aber nicht begründest. *seufz*

Ich erlebe es jedenfalls in vielen Bereichen, dass früher - teilweise entsprechend überschaubar ausgebildetes und bezahltes - Personal zum "Zuarbeiten" vorhanden war, was mittlerweile eingespart wurde, so dass heute das Berufsbild umfassender ist, als es vor 10 oder 20 Jahren der Fall war.

Mein Vater (Landesarchäologe) arbeitete z.T. mit Karteikärtchen und seiner guten alten mechanischen Schreibmaschine. Seine Nachfolger heutzutage haben noch jede Menge EDV-Arbeit, Datenerfassung und -pflege etc., die auch noch dran hängen und gewissenhaft erledigt werden müssen. Von meinem Vater hat damals niemand erwartet, dass er am Computer arbeiten sollte - da ist schon viel dazu gekommen. Einfacher geworden ist da jedenfalls auch nichts!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.