Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 09.08.2015, 20:51 Uhr

Vielleicht ist das das Erzieherinnen-Dilemma

Genau meine Meinung. Die Erzieher dürfen streiken, aber sie sollen bitte von mir nicht noch deswegen gelobt werden wollen. Ich greife niemanden deswegen an im Kiga (und ich habe einige Eltern wild mit den Erziehern diskutieren sehen), aber ich will auch nicht täglich meine Solidarität bezeugen müssen.

Ich hatte meine eigenen "Baustellen".

In den 4 Wochen des Streiks wurde ich täglich von den Elternvertretern mit Emails belästigt (so habe ich es empfunden), doch solidarisch zu sein und mit in die Stadt vors Rathaus zu ziehen. Äh, nee! Ich war froh, die Grätsche zwischen Arbeit und Kinderbetreuung irgendwie hinzukriegen, habe mich täglich mit meinem Mann gestritten wer an welchem Tag die Kinder übernehmen kann oder wer eine bessere Lösung hat für zusammenfallende Termine. Ich hatte keine Zeit (und Lust) auch noch mit vors Rathaus zu ziehen und Fahnen zu schwenken. Erst recht nicht als ich gehört habe, dass der überwiegende Teil der Erzieher selbst gar nicht dort war!

Außerdem wurden wir aufgefordert, Belästigungsschreiben, -Emails und Telefonanrufe bei den Verantwortlichen in der Stadt loszulassen. Nein danke.

Also bitte, dann sollen sie eben wieder streiken. Aber mich dann aber auch in Ruhe lassen und mich nicht instrumentalisieren für ihren Kampf für mehr Geld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.