Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.08.2015, 14:27 Uhr

Inkonsequent

Ich finde es genauso "witzig" oder eben gerechtfertigt, mehr Personal zu fordern, wie die "verhandelbare" Gehaltserhöhung von 10%.

Durchschnittlich sind Gehaltserhöhungen von 3% schon hoch, und bitte informiere Dich mal, wie viele Berufstätige als Gehaltserhöhung weniger als den Inflationsausgleich bekommen, und das langfristig.

Das Thema mit den VZ-Stellen, das Dagmar oben anspricht, kann ich nachvollziehen - auch wenn ich es verständlich finde, dass je nach Struktur des Kindergartens viele TZ-Stellen bestehen. In einer Einrichtung, die von 75% der Kindern nur vormittags besucht wird, besteht dann vormittags ein anderer Personalbedarf als nachmittags. Und mit "nur vormittags von 7 - 13 Uhr an 5 Tagen/Woche" kommt man eben nur auf 30 Stunden und nicht auf "Vollzeit". Auch wenn täglich noch eine Stunde Vor-/Nachbereitung, Dokumentation, Sitzungen etc. wäre es nicht Vollzeit - und wie bezahlbar das wäre, steht auch auf einem anderen Blatt...

Die Lohnstruktur steht übrigens in der Regel nicht in Korrelation zur Herzensgüte der Arbeitenden... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.