Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.08.2015, 11:46 Uhr

Wahrscheinlich wird ab Mitte September wieder gestreikt

Bitte nicht missverstehen, es geht mir nicht ums Streikrecht an sich! Aber ich finde, die Auswirkungen des Streiks auf die betroffenen "Kunden" ( hier eben die betroffenen Kinder und Eltern) müssten in einer gewissen Relation zum Streik und möglichen realistischen Streikzielen stehen. Und bei unbefristeten mehrwöchigen Kita-Schließungen ist diese Relation für mich nicht gewährt. Aber vielleicht hat verdi langsam auch diesen Eindruck und denkt über andere Arbeitskampfmaßnahmen nach, nachdem, was man aktuell so hört...

Man stelle sich mal vor, die Bahn hätte über Wochen gestreikt. Wie hätte da der Volkszorn wohl gekocht..? ;-)

Im Übrigen halte ich es für unrealistisch, wenn die Gewerkschaft eigene Versäumnisse der letzten Jahrzehnte jetzt auf einen Schlag und in diesem Umfang für derartig viele Arbeitnehmer nachholen will. Wie soll das bezahlt werden, wo sollen die Milliarden herkommen ..?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.