Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 09.08.2015, 9:53 Uhr

Das ist auch ein Totschlagargument!

"Warum bist du denn nicht Politiker oder Manager geworden, wenns dir ums Geld geht?"

Nein, es geht mir nicht nur ums Geld. Ich bin übrigens auch keine Erzieherin ich habe einen anderen ziemlich schlecht bezahlten Job, der mir aber Spaß macht und für mich, was die Arbeitszeiten anlangt einige Vorteile bietet.
Poliker und Manager wär definitiv auch nicht "mein Job". Das ist aber bei fast jedem Job so, dass den nicht jeder machen kann oder möchte.
Ich habe weder die Neigungen noch die Fähigkeiten, die man als Mananger oder Politiker braucht.
Und es gibt sicher viele, die nie Erzieher werden wollten, selbst wenn sie dafür super bezahlt würden.

Es gibt in Deutschland Streikrecht, warum sollen es die Erzieher nicht nutzen? Gerade momentan können sie ev. tatsächlich etwas Druck ausüben, weil es eben viel zu wenige Erzieher gibt, weil das zu wenige machen möchten, genau wie Krankenschwester oder Altenpflegerin. Schlechte Bezahlung, stressiger Job. Und gleichzeitig werden immer mehr Einrichtungen gebaut, egal ob Kindertagesstättn oder Altenheime, weil der Bedarf da ist. Nur das Personal fehlt dummerweise trotzdem und SO werden sie es auch nicht bekommen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.