Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 09.08.2015, 8:50 Uhr

Inkonsequent

Du findest es inkonsequent sich einen Beruf auszusuchen der schlecht bezahlt wird und dann für bessere Bedingungen zu kämpfen?

So sehen das leider inzwischen viele. Viele Einrichtungen finden keine Erzieherinnen mehr. Es wurde diskutiert, Hebammen oder Krankenscho western einzustellen um den Personalmangel zu beheben.

Es werden überall Krippen aus dem Boden gestampft aber es gibt nicht mehr genug Deppen, die für 1200 €im Monat Anfangsgehalt 16 Kleinkinder gleichzeitig, selbstverständlich alle noch nicht sauber, zu betreuen. Kranke Kinder zu versorgen, denn die bleiben krank natürlich nicht daheim bzw nur wenn sie sehr krank sind, dazwischen irgendwie noch Portfolio machen,Entwicklungsgesprache vorbereiten,Protokolle schreiben, Essen vorbereiten, sauber machen, Teamsitzungen besuchen, Fortbildungen besuchen, Eingewöhnungen machen, Aufnahmegespräche führen, Tür und Angel Gespräche mit den Eltern führen, Praktikanten betreuen, sichmanchmal mit unfreundlichen Eltern plagen.Manchmal gehört auch dazu mit dem Jugendamt zu arbeiten Berichte zu Schreiben für Ärzte, Frühförderung etc.
Ach ja, ich kenne eine Einrichtung wo nur alle zwei Tage geputzt wird. Rate mal,wer an den Tagen sauber macht, an denen keine Putzfirma kommt.....

Alles das muss natürlich laufen Während 15 Kleinkinder betreut werden,natürlich alle noch nicht Sauber und einige krank. Und natürlich muss man auf alle Kinder pädagogisch korrekt eingehen,muss gute Nerven haben, liebevoll sein, denn die Kinder gehen einfach vor.

Aber wenn man ja so blöd und inkonsequent ist und sich diesen Beruf ausgesucht hat, ist man ja selber Schuld.

Weißt Du was ich vorgestern zu einer Praktikantin gesagt habe? :Augen auf bei der Berufswahl "Sie sah mich nur groß an.

Bei uns sind gerade 8kollegen schwanger. Weißt Du, wieviele ersetzt wurden? drei.Es gibt nämlich einen Erziehermangel, es sind ja auch nicht alle Menschen inkonsequent. Wir sind eine Einrichtung mit wechselnden Arbeitszeiten, haben 12 Std.geöffnet. Das will niemand machen. Die Bewerber gehen lieber woanders hin,in eine schöne kleine Einrichtung.

Die sind konsequent.

AUGEN AUF BEI DER BERUFSWAHL!Für unsere Gesellschaft ist es wichtiger Banken zu retten als die,die unsere Kinder, Alten und Kranken betreuen, wert zu schätzen und gut zu bezahlen. Und wenn man diese Berufe macht heißt es, selber Schuld,wieso hat man denn den Beruf gewählt......

Ich habe vor 17 Jahren angefangen. Ich kann nur sagen dass damals die Anforderungen nicht annähernd so hoch waren wie heute. Und heute würde ich diesen Beruf nicht mehr wählen. Und wenn es immer heißt Erzieher hätten 2500 €brutto kann ich nur fragen"Wo? Ich will auch 2500€brutto "

Ist das in Bayern? Oder Hintertupfing? Bei uns gibt es das jedenfalls nicht.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.