Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 07.10.2018, 13:10 Uhr

was ist moralisch verwerflicher?

da kann es kein ja oder nein geben.

Variante1, du sagst wenn es keinen körperlich schädigt. was aber wenn es psychisch jemanden zerstört nicht zu handeln?

Genau wie ich nicht beeinflussen kann wie sich jemanden entscheidet, kann ich auch nicht beeinflussen wie sich meine Entscheidungen auf andere auswirken. Den wer zwingt den Ag dann diese Person raus zu werfen? Wer sagt das es strafrechtliche Konsequenzen mit sich bringt.

Wir haben hier Falschparker. sagt man was, wird man beschimpft und beleidigt. Ordnungsamt sagt, Fotos machen und anzeigen. Bisher hat da niemand was gegen gemacht und gesagt, sind halt Nachbarn. Nun ist die tage es fast zu einem Unfall gekommen weil wieder mal der Gehweg komplett blockiert war und derjenige ausweichen musste auf die Straße. Im letzten Moment konnten alles weiters verhindern. was also nun, weiter so lassen oder melden weil ja noch kein Kind um Leben gekommen ist oder wer nur verletzt wurde?

Bekannter hat sich wochenlang fast nicht auf die Arbeit getraut nachdem er mal gehört hat, wie ein anderer Kollege meinte, man solle alle Kanaken verprügeln, damit die bloß zurück kehren wo die hingehören. Da dem mehrere zugestimmt haben, hat der Bekannte das schlimmste angenommen und sich das schlimmste ausgemalt. Hintergrund der, genau das gleiche ist ihm schon mal passiert, diese Sätze haben das erlebte und die Ängste wieder hochgeholt. Statt dem AG das zu sagen hat er sich krank schreiben lassen und seinen Job in Gefahr gebracht. Erst wie der Arzt sich weigerte da länger mitzumachen und ihn einige gut zugeredet haben, ist er dann zum AG und hat dem das geschildert. Man wird jetzt schauen wie man intern eine Lösung findet.

Ich kenne inzwischen einige die sich auf FB gegenseitig blocken weil sie einfach Probleme mit entsprechenden Gesinnungen haben, keinen Bock haben sich die immer weider gleichen braunen Hetzen anzuhören. Eine gefakte Meldung nach der anderen sich dort anzeigen lassen zu müssen. Einige sagen ehrlich, Du ich habe auf deine Gesinnung keinen Bock mehr, ich mag dich als Freund, aber hier blocke ich dich. Andere machen es im Geheimen soweit wie möglich.

Für mich kann ich nur sagen, ich würde es in jedem Einzelfall wieder neu entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.