Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.10.2018, 19:47 Uhr

NEIN

Tatsachen stehen im Lehrbuch..? Wenn's mal so einfach wäre. Wenn man z.B. nachschlagen könnte, ob es Gott gibt oder nicht, und dann wüsste man es gesichert und belastbar - wäre doch prima. Dann könnte man auch das ganze Elende rund ums Thema Islamismus und "Gott hat aber gewollt" etc. wunderbar erledigen. Funktioniert nur leider nicht. Ob es Gott gibt oder nicht - kann man glauben oder nicht, aber die eine, allgemeingültige Wahrheit, die gibt es nicht. Ich finde es wichtig, wenn Kinder lernen, dass man manche Fragen nicht wirklich beantworten kann. Und genauso, dass verschiedene Menschen dieselbe Frage unterschiedlich beantworten.

Allein die Auswahl der Fakten, die man als Lehrer vermittelt, bringt doch schon einen "persönlichen Zungenschlag" rein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.