Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.10.2018, 12:29 Uhr

was ist moralisch verwerflicher?

HejPauline!

Ich finde, das ist eine sehr theoretische Frage, und ich würde die immer von den Umständen abhängig machen.
Wenn Du aber, wie ich gerade, din Presseclub hörst, dann wird deutlich, wie gerade Tolerieren von und Schweigen zu politisch fragwürdigfen Parolen und Denkarten das gesellschaftliche Klima für gewaltbereite Gruppierungen schafft.
Ohne diesen Rückhalt in der Bevölkerung wären viele gar nicht so "mutig" geworden.

Ich bin bestimmt gegen Denunziantentum, aber man kann auch anders offen gegen solche verwerflichen Denkweisen,die den Boden bereiten für Schlimmeres vorgehen.
Und wenn dies "ein Leben zerstört", weil jemand dadurch seinen Job verliert, dann ist das SEINE eigene Wahl.
"Alles zieht seine Kreise" und ich finde, manche Denkart und deren Tolerierung zerstört auch Leben und ies, ohne daß die Opfer eine Wahl haben.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.