kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
von Leena am 03.10.2018, 21:27 Uhr zurück

Gespräch mit einem potentiellen AfD-Wähler...

Ich habe die Tage einen alten Bekannten mal wieder getroffen und mich mit ihm unterhalten, eigentlich hatte ich ihn immer für relativ normal und vernünftig gehalten... Jetzt erklärte er mir, wie scheiße er den Islam findet, wir werden hier alle vom Islam überflutet und man nichts mehr dagegen tun, unsere Werte gehen den Bach runter, aber Merkels Fehler sind unumkehrbar und er findet es scheiße, wenn Türken hierher kommen und Asyl beantragen, denn bei uns kann man doch seine Meinung auch nicht mehr frei sagen! Er traut sich nicht mal mehr, einen Leserbrief an die Zeitung zu schreiben, überall gibt es "Neider", er wäre bestimmt ganz schnell seinen Job los.

Hä? Ja, er hat eine Bekannte, die hat deswegen fast ihren Job verloren! Hä??? Hinterher kam raus, die Bekannte arbeitet bei einer Oberbehörde, wollte sich privat beim Chef einer Unterbehörde beschweren und hat dafür die dienstliche Email-Adresse benutzt und deswegen Ärger bekommen. Auf Nachfragen - nein, sie hat keine schlechte Beurteilung bekommen, nein, sie wurde trotzdem befördert. Aber sie hat total Druck von oben bekommen!

Ich kapiere ihn nicht! Er hat einen sicheren Job und eine gute Wohnung und stabile Verhältnisse und überhaupt, aber er ist jetzt überzeugt, wegen der vielen Ausländer, vor allem der Muslime, geht jetzt alles den Bach runter und wir haben keine Meinungsfreiheit mehr und er darf nicht sagen, was er denkt, weil er sonst seinen Job verlieren würde. Weil - s. seine Bekannte. Ja, verdammt noch mal, weil sie Mist gebaut hat, wenn sie ihre dienstliche Mailadresse für private Beschwerden verwendet. Aber konkret passiert ist ihr nach seiner eigenen Aussage genau gar nichts!

Die Angst ist in seinem Kopf, er kann sie selbst nicht mal schlüssig und nachvollziehbar begründen, aber dieses Gefühl, er kommt zu kurz und daran sind nur die Ausländer schuld, vor allem die, die wegen der Bundeskanzlerin 2015 hergekommen sind...

Das Gespräch hat mich echt geschockt.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht