Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 10.12.2017, 12:50 Uhr

SPD Visionen

Ob die Groko kommt, bleibt abzuwarten. Anscheinend soll vor einem Koalitionsvertrag die Basis der SPD befragt werden. Ob die ihre Zustimmung gibt? Ich bin gespannt. Die Jusos werden bestimmt dagegen stimmen und ob von den Älteren Zustimmung kommt, hängt wahrscheinlich davon ab, wieviel "SPD" in den Koalitionsvertrag einfließt.

Als ich hörte, welche Dinge jetzt wichtig sein sollen, also vereintes Europa und Bürgerversicherung, achja und Familiennachzug für bestimmte Asylbewerbergruppen, dachte ich auch, "und deswegen soll jetzt jemand SPD wählen?". Das sind jetzt die wichtigen Themen der deutschen Sozialdemokratie?
Andererseits konnte man mit dem Wahlkampfprogramm " Gerechtigkeit " auch niemanden überzeugen. Soziale Gerechtigkeit scheint ein aussterbendes Thema zu sein. Die "Linke" verliert ja auch immer mehr Stimmen.

Kam nicht heute aus CDU-Reihen auch der Ruf nach der Minderheitsregierung, ehe man sich von der SPD über den Tisch ziehen ließe?
Ich denke, wir müssen abwarten und dürfen gespannt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.