Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 10.12.2017, 13:28 Uhr

SPD Visionen

Die Menschen wollten eigentlich eine Groko abwählen. Ich selber habe auch taktisch gewählt weil ich keine Groko wollte. Die Gesellschaft ist gespalten und die rechten Ränder stärker geworden. Die Union und v.A.Frau Merkel zeichnen sich dadurch aus, Dinge auszusitzen, sowie nullinger zu reflektieren ob sie evtl. Fehler gemacht haben. Die Linie von AM ist ja, dass alles richtig gemacht wurde und sie nicht wisse was sie ändern sollte.

Also wird alles genau so weiter laufen. Bloß sind beide Parteien inzwischen massiv geschwächt. Sowohl Union als auch SPD, besonders SPD, haben massive Stimmverluste erhalten. Und die AFD wird die stärkste Oppositionspartei werden.

Warum sollte das jetzt besser laufen, als die letzten Jahre, in denen das Demokratieverständnis aufgrund vieler alternativlose Aktionen sowieso in Den Keller geraten ist?

Das wird nicht besser. Ich sehe keinen Schwung, keine Aufbruchstimmung. Nur ein "wir müssen!"

Das geht nicht positiv aus, nicht für die Union und schon gar nicht für Ihren schwächeren Koalitionspartner, der eigentlich gar nicht mehr will.

Ich bin voll auf Juso Linie. Für die SPD wird das ein Desaster. Und in vier Jahren werde ich sehr gerne sagen "ich habe das ganz falsch eingeschätzt" ich will da nicht Recht haben! Ich bin der SPD sehr verbunden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.