Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 11.12.2017, 7:14 Uhr

Re:Resümee

O.k.

Es ist also ein System, das die meisten nicht gut finden. Anscheinend leiden besonders die privat Versicherten unter dieser Zweigleisigikeit. Die ärtze sind kurz vor dem Bankrott und arm und können nur durch das zweigleisige System überleben. Und die gesetzlich Versicherten beklagen, dass sie mehrere Monate auf einen Facharzttermin warten und trotzdem auch ständig Zuzahlungen leisten müssen.

Klingt ja tatsächlich so als wäre es eine gute Idee über eine Veränderung dieses, wie man hier liest, sehr maroden Systems in dem eigentlich jeder unzufrieden, besondere die Privatpatienten,ist, aber auch die verarmten Ärzte, nachzudenken.

Wenn Ärzte in Armut geraten weil eine Zweiklassenmedizin abgebaut wird, dann fällt es mir extrem schwer den Satz "unsere medizinische Versorgung ist einsame Spitze" auch nur annähernd ernst zu nehmen.

Über eine Veränderung eines kranken Systems nachzudenken, in dem jeder unzufrieden ist, ist also eine gute Idee.

Bloß ob sich die SPD damit einen großen Gefallen tut, das bezweifle ich. Und ob sie es schafft das System positiv zu verändern -das wäre toll! Aber ich glaube nicht daran.

An die vereinigten Staaten von Europa glaube ich auch nicht.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.