Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 10.12.2017, 15:18 Uhr

Bankenrettung

Bobby,
Du hast ja schon mehrmals das Thema Bankenrettung aufgespiesst.

Letztlich- auf den ersten Moment mag man sich sauer sagen " die hätten doch Pleiet eghen können". Aber auf den zweiten sieht man- oder sehe ich- dass das keine Option war.

Wenn eine große Bank kollabiert- eine "systemrelevate"- dann ist der Schaden für alle auch Dich und mich, deutlich größer als eine Bankenrettung. Deshalb ist die alternativlos, wir haben es in deutschland ja sogar, meines Wissens, nach, festgelegt, wer systemrelevantz ist. Oder too big to fail. Überleg mal- di hast auf einen Schlag kein Konto mehr, kriegst kein Bargeld, kannst nicht überweisen, bestellen per Internet-und das trifft nicht nur Dich sondern, Hunderte, TAusende, zehntausende, Hunderttausende, Millionen.

Und anschließend ist ja ohne Ende daran gewerkelt worden, die Bankenm mehr in die Pflicht zu nehmen.

Von daher- ich verstehe, wieso für die Banken geld da war.Finde es sogar richtig- seitdem ich weiss, was Systemrelevanz bedeutet.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.