Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 11.12.2017, 8:57 Uhr

Liebe Bobby udn alle anderen Zweiklassenmedizinbejammerer

Erstens habe ich im AP geschrieben dass ich es nicht als dringendes Problem empfinde, die Zweiklassenmedizin abzuschaffen und um Meinungen gefragt.

Dann kam gerade von Privatpatienten sehr viel Kritik am zweigleisigen System und es scheint so zu sein dass in unserem reichen Land, das für alles mögliche Milliarden hat, sowohl die Ärzte arm sind, als auch die Krankenschwestern etc.

Dann habe ich für mich entschieden aus diversen Gründen, und die sind weder erfunden noch erlogen, so wenig bei irgendwelchen Ärzten aufzukreuzen wie möglich. Ich bin nämlich eine Person zweiter Klasse, in jeder Hinsicht, als Hypochonder sowieso der letzte Arsch. Ich habe mit dieser Thematik abgeschlossen.

Dass meine Schwester insgesamt drei Monate mit abartigen Schmerzrn herumlief während gleichzeitig meine Schwiegermutter in der selben Stadt innerhalb drei Tagen einen Termin bekam, ist keine Lüge. Ich habe das nicht erfunden.

Wenn das System so toll ist, ist ja alles gut. Ich gehöre eh nicht mehr dazu.

Alles anderen, die ja dazu gehören, müssen dann ja total zufrieden sein.

Mir ist das alles egal. Ich wollte eigentlich im AP darauf hinaus dass ich finde die SPD sollte dringender Probleme ansprechen.

Da gerade von Privatpatienten hier die größte Kritik am System kam und von verarmenden Ärzten die Rede war (von überlasteten Krankenschwestern Rede ich gar nicht mehr. Um Gottes Willen, die sind ja selber Schuld weil sie den Beruf gewählt haben.),war einfach mein Gedanke dass man evtl vielleicht tatsächlich über eine Veränderung nachdenken könnte.

Wenn dann aber die Welt untergeht, lassen wir es. Angeblich, das möchte ich anmerken, hätte ja auch die Welt untergehen sollen, als der Mindestlohn beschlossen wurde. Die Welt steht aber immer noch. Vielleicht sollte man nicht immer mit Hortorvisionen jede Art der Veränderung kategorisch ablehnen. Natürlich darf es hinterher nicht schlechter werden. Aber nachdenken ob, wie und warum, verdammt noch mal, das wird man ja hoffentlich dürfen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.