Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 10.12.2017, 20:04 Uhr

Danyshope

Der Neu-Rheumatiker geht meistens erstmal zum Hausarzt und klagt über Schmerzen in den Gelenken, er kann nicht einordnen, dass das Rheuma sein könnte.
Der Hausarzt überweist dann zu 90% zum Orthopäden. Selbst erlebt!

Wenn man dann beim Rheumatologen anruft und wegen akuter Schmerzen und als Neupatient einen Termin möchte, läuft das so: "sind sie Privatpatient?"
"Nein?dann haben wir erst in sieben Monaten einen Termin", völlig egal WIE stark die Schmerzen sind und wie sehr man leidet.

In meinem Fall hab ich die Kasse informiert und die haben mir sämtliche Rheumatologen im Umfeld von 100km genannt, bei einem hatte ich Glück und jetzt fahr ich halt eine längere Strecke.
Die Rheumatologin vor Ort ist die Einzige hier, zusätzlich verbringt sie ihren Alltag als Elternbeiratsvorsitzende auf dem Gym. Ich hab immer einen dicken Hals, wenn ich ihr neunmalkluges, ach so soziales Gelaber anhören muss und könnte jedesmal aufspringen und gehen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.