Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 11.12.2017, 8:43 Uhr

Liebe Bobby udn alle anderen Zweiklassenmedizinbejammerer

ich arbeite in meiner Ambulanz zwar offiziell wie ein niedergelassener Hautarzt von der Ermächtigung/Abrechnung her, aber ohne Privatpatientenanteil
Meine Pat. sind alle Kassenversichert.
Dafür habe ich aber keine Budgetbindung.
Ich mache Medizin auf definitiv allerhöchstem Niveau und verschreibe wöchentlich Medikamente für mehrere 1000 Euro.

Ich bekomme jedes Quartal die Abrechung und sehe dann: ich behandle (mit Sprechstunden von 9:00 bis 13:00, also 1/2 tag) ca. 750 Pat. im Quartal, was in etwa der Hälfte der üblichen Zahl in einer VZ-Praxis entspricht.

Ich habe im Schnitt 7000 Euro Gewinn im Quartal.
Das ist natpürlich ein kompletter Witz, das sind 3 Monate, eine Ärztin, dreieinhalb Schwestern/Arzthelferinnen, eine drittel Sekretärin, Räumlichkeiten, Putzfrau, Energie etc.
Natürlich in einem Riesenkonzern, aber was ich sagen will: ich verdiene nicht mal mein eigenes Gehalt im Quartal.
Das ist eine absolute Lachnummer, was Wirtschaftlichkeit angeht, ich schicke halt Pat. auf unsere Stationen und das ist der Sinn der Sache, aber du kannst dir mal überlegen, wie das in der Praxis so aussieht.

Zur Zweiklassenmedizin äußer ich mich glaub ich nicht mehr, ich hab das so satt.
Ihr habt alle einen solchen Luxus und JA, Bobby, es ist eine fantastische, großartige,, umfassende Versorgung hier.
und es wird sowieso noch das große Heulen und Jammern ausbrechen, wenn in Zukunft eben nicht mehr jeder alles bekommt.
Das wird die Bürgerversicherung nur beschleunigen.
Sozialdemokratisch, da hat irgendwer oben recht, ist: es muss allen gleich gehen, auch wenne s dann halt allen gleich scheiße geht.
Das ist die Auffassung von Gerechtigkeit in diesem land.
Die Schulbildung muss für alle gleich sein, auch wenn dann eben keiner mehr Grundrechenarten und Rechtschreibung beherrscht. Hauptsache, alle sind gleich schlecht ausgebildet.
DAS ist gerecht, fair, aufrecht sozialdemokratisch und das einzig richtige.
Lächerlich, wirklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.