Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 10.12.2017, 23:41 Uhr

Genau so ist es

Ich war früher bei der Barmer und wollte gerne dort bleiben. Aber als Lehrer bekomme ich nun einmal nicht den Arbeitgeberanteil. Es sind halt nicht nur Summen im Zehnerbereich die ich mehr hätte zahlen müssen, sondern die Summen summieren sich doch sehr stark. Es macht einfach keinen rechnerischen Sinn, bei den gesetzlich Versicherten zu bleiben. Wenn sie das ändern wollen, dann sollen der Staat ihre Beihilfe einstellen und stattdessen den Arbeitgeberanteil übernehmen. Wäre mir auch sehr recht, denn die Bürokratie als privatversicherter ist nicht ohne.

Ebenso war es auch bei meinem Mann, der selbstständig ist. Die gesetzlichen Versicherungen waren immens viel teuerer - auch über die Zeit hinweg, als die privaten Versicherungen. Egal wie man es dreht und wendet.

Ich kann nur sagen, dass mein Mann ziemlich genau guckt, ob eine Behandlung bei einem Arzt notwendig ist oder nicht. Man schaut schon ziemlich genau, da er eine Selbstbeteiligung von 1000€ hat. Sein Verhalten zur Gesundheit hat sich schon etwas geändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.