Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kater Keks  am 10.12.2017, 19:45 Uhr

Ich glaube, das viele Beamte gerne gesetzlich versichert wären, wenn.....

.....sie denn nicht den kompletten Versicherungsbeitrag selbst zahlen müsste. Denn wenn sich Beamte freiwillig gesetzlich versichern - was sie durchaus könnten - würde der Dienstherr zur Versicherung KEINEN Arbeitgeberanteil dazu zahlen und der Beamte müsste den kompletten Beitrag alleine zahlen!

Und wer bitte kann das?!

Wenn das geändert werden würde, wäre das Thema Beihilfe hinfällig und viele würden in die gesetzliche KV wechseln.

So hat man aber schlichtweg keine wirkliche Wahlmöglichkeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.