Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 26.05.2014, 14:28 Uhr

Nachbarschafts-Zoff

Ich würde in jedem Fall versuchen den Hund auf frischer Tat zu fotografieren. (wird sonst schwierig). Außerdem ist -soweit ich weiß- der Hundehalter verpflichtet seinen Hund jederzeit "unter Kontrolle" zu haben.

Außerdem ist die Frage, ob des Nachbars Hund ein eingezäuntes Grunstück hat?
Schau mal hier:
http://www.dogforum.de/zaunpflicht-fur-hundehalter-t6669.html

Der Hundehalter muss in jedem Fall den Schaden (Tierarzt, Aufand für Fahrten, Zeit, etc.) zahlen, WENN zweifelsfrei feststeht, dass der Hund am "Schaden" am Karnickel schuld ist.

Deswegen würde ich auf jeden Fall fotografieren. evtl. auch den Nachbar, der es beobachtet hat drauf "ansetzen", wenn der auf Deiner Seite ist.

Außerdem würde ich natürlich JEDEM, der es hören will, (oder auch nicht), erzählen, WIE die Hundeschule ihre eigenen Hunde unter Kontrolle hat....

Ach so, ich würde den Hund nicht schlagen, (das kann voll nach hinten losgehen, je nachdem wie der Hund drauf ist) oder verletzen.

Du kannst auch mal bei der Polizei anrufen, den Fall schildern und fragen, wie Du Dich verhalten sollst. Auch beim Ordnungsamt der Gemeinde kannst Du die Halter anzeigen, dann kriegt der zumindest einen Anruf vom OA und evtl. (bei Wiederholung) einen Leinenzwang für den Hund.

Der HUND kann nix dafür, das seine Halter nicht auf ihn achten, er folgt mMn seinem Jagd- und Reviertrieb.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.