Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 23.02.2008, 14:41 Uhr

Hartz 4- doch mehr als genug?

http://www.welt.de/berlin/article1711995/Wie_Familie_Bruening-Stenzky_mit_Hartz_IV_lebt.html

Seidem der Berliner Finanzsenator Sarrazin mit Hilfe eines Speiseplans fuer ALG 2 Empfaenger dragelegt hat, dass man sich von diesem Betrag wunderbar und gesund ernaemhren kann, brummt ja der BAer in Berlin.Jeden Tag erscheint etwas dazu.

heute habe ich in der Welt diesen online Artikel gesehen auf den ich eingangs den link gelegt habe.

Vordergruendig scheint der Artikel ein gewisses Mitleid, eine gewisse Sympathie fuer die von ALG2 lebende grosse Familie zu haben.

Aber in mir loest er nach zweimaligem Lesen nur noch Kopfschuetteln aus.Er bringt mich quasi hoch - gegen diese Familie- . So steht da bspw., dass die betroffene FRau Kuechenhilfe gelernt hat ( bedeutet ohne Ausbildung), 44 Jahre ist und seit 20 Jahren nicht mehr gearbeitet hat ( also Dauerfuersorgeempfaengerin ist), dass es kein Geld fuer Barbiepuppen oder die Eislaufhalle fuer die Kinder gibt- aber das die Familie drei Handys hat, zwei mit Vertrag, fuer die sie 85 Euro ausgibt im Monat sowie vier Tiere. Drei Katzen und einen Schaeferhund.

Wie steht Ihr dieser Familie gegenueber? Bedauert Ihr sie, weil sie in einer schwieirigen Sitiation ist und tut es Euch leid, dass die juensgte Tochter keine Barbie aus Geldmangel erhaelt und die nicht zum Eislaufen gehen koennen?

Oder habt Ihr- so geht es mir- eher Wut, dass fuer mehrere Handys jeden Monat das geld da ist genau wie fuer mehrere Tiere und dann eben zu wenig fuer die Kinder?

Und- wie soll dieser Artikel Eurer Ansicht nach Wirken? Ist er dem autor etwas vverunglueckt oder war es beabsichtigt, die Familie nicht nur positiv darzustellen?

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.