Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babymax am 23.02.2008, 15:02 Uhr

Hartz 4- doch mehr als genug?

Nein, bedauern tue ich die Familie nicht. Sie ist ein Beispiel fürTausende. Ich kenne dieses Gefühl so einkaufen zu gehen, wie dort beschrieben. Gerade kurz vor dem nächsten Geldtag. Die Kinder nehme ich dann lieber nicht mit. Sie schreiben ja auch, das es reicht zum Leben. Nun, wofür 3 Handys dasein müssen, weiß ich auch nicht. Wir haben auch zwei. Ein Parnerhandy von meinem Mann, also ein Vertrag. Die haben sicher ein Teenager-Handy noch in der Familie. Ich persönlich nehme ihnen nicht übel, das sie so z.B. einem Kind den Wunsch erfüllt haben. Nun ja, Tiere haben sie auch reichlich.Ansichtssache. Mein Hund war schon da, als es uns noch besser ging finanziell. Ich käme jetzt nicht auf die Iddee, ihn weg zu geben. Es reicht immer noch irgentwie für Futter. Vielleicht sieht es die Familie ähnlich. Und klar, man spart dann an anderer Stelle, z.B. an Barby (wobei die ja nun wirklich nicht sein muss). Die Kinder werden schon auch was zum Spielen haben und die Arche ist eine wirklich klasse Einrichtung. Dort sind sie schon ganz gut aufgehoben. Hier aber hoffe ich, das meine Kinder selber mal nicht in die Verlegenheit kommen. Die Freizeit, die wir haben, teilen wir uns.
Fazit: ich finde den Artikel schon in Ordnung. Da ist nichts überzogen und nichts verschönigt. Es ist einfach so. Und: die Frau ist seit 20 Jahren aus dem Berufsleben raus. Glaube mir, auch wenn nur Hilfsjob - es ist verdammt schwer was zu finden. Manchmal habe ich das Gefühl, die suchen selbst für einen Putzjob gebildete Leute. Heute stand z.B. eine Stelle in unserer Zeitung: ...mit gehobener Bildung für 12-20 h wöchentlich...als Bürohilfe...
Nun, ich werde mich bewerben habe aber leider auch schon begreifen müssen, das es selbst für mich, mit guter Ausbildung, seit 2004 zu Hause schwer ist, was zu finden. Da ich jetzt nicht weiß, in wie fern sich die Frau in diesen 20 Jahren um Arbeit bemüht hat, kann ich mir an dieser Stelle kein Urteil erlauben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.