Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 24.02.2008, 13:45 Uhr

Es geht doch nicht um die Handys, sondern um die Verwendung der Mittel...

Viele WOLLEN doch polarisieren! Darum geht es doch. Welche Motivation steckt dahinter, einen solchen Beitrag hier einzustellen? Das frage ich nun völlig unvoreingenommen und wertfrei! Welche Motivation????
Es lebt sich scheinbar leichter und besser, wenn man regelmäßig ein paar Sündenböcke vorgeführt bekommt.

Warum verschafft es einigen scheinbar so ungeheuer viel Befriedigung, auf den Ärmsten der Armen herumzuhacken?

Natürlich muss jeder Abstriche machen und versuchen, mit dem Geld, das er zur Verfügung hat, einigermaßen intelligent zu wirtschaften, vernünftige Prioritäten zu setzen....usw
Im Falle dieser Familie ist sicherlich einiges verbesserungswürdig.

Und dennoch schreibe ich es nicht allein meinem Verdienst zu, dass es mir/uns besser geht als einem H4-Empfänger! Wie das Leben eines Menschen verläuft, ist von so unendlich vielen Faktoren abhängig. Nur wenige davon kann er selbst beeinflussen.
Daher verstehe ich diese kollektive Hetzerei hier nicht!

Ich bin dankbar, dass ich Abstriche in anderer Größenordnung machen muss. Ich bin dankbar, die Kiga-Kosten selbst tragen zu können, statt sie erstattet zu bekommen.
Es ist doch ein Unterschied, ob ich lediglich aufs große EFH verzichten muss, oder ob ich mich und meine Kinder tatsächlich nicht gesund ernähren kann!!!!
Und genau das könnte ICH definitiv NICHT mit H4....auch dann nicht, wenn ich keine Tiere und keine Handies hätte!

LG
Flocke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.