Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 23.02.2008, 15:02 Uhr

Anjaunddavid

Hi,
da sehe ich ja auch wieder so eine kleine Spitze. Frau bruenig wird zitiert mit "sicher erhalten wir mehr als ich bei einem festen Job ( als Hilfsarbeiterin) verdienen koennte, aber das liegt daran, dass die Loehne zu niedrig sind)" oder so aehnlich.
Abgesehen davon, dass die 1300 Euro auf die TAtze haben plus Miete- bei einer Vierzimmerwohnung dann tutto completti in Hellersorf an die 2000 Euro und das eben schwer durch " einen" Hilfarbeiterjob zu erwirtschaften ist, assoziiert es bei mir, dass sie nicht arbeiten will, weil es sich fuer sie nicht lohnt, also als ob ALG von ihr bevorzugt wird gegenueber der Erwerbsarbeit.
Ich habe vielleicht zu viele dieser Diskussionen um Hatz 4 im TV gesehen und ziviel gelesen- aber das hatte mich auch schon wieer aufgeschreckt. Deswegen frage ich mich ja nach der eiegntlichen Intention des artikels.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.