Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 23.02.2008, 22:21 Uhr

Nun ich lebe nicht in München, emfut

Flocke, die Gebühren werden nicht "übernommen". Man muß einfach nix zahlen, feddich.

Das Prozedere ist so:
Zunächst mal meldet man sein Kind an, bekommt - hoffentlich - einen Platz, und zahlt den Höchstbeitrag. Bis Weihnachten (ausgehend vom KiGa-Jahr, das im September begibbt) kann man dann einen Antrag auf Ermäßigung der Gebühren stellen. Dazu muß man sein Einkommen nachweisen. Gemeinhin nimmt man dafür Gehaltszettel, aber ein ALG-Bescheid tut es eben auch. Und wenn das Einkommen - Herkunft egal - unter gewissen Sätzen liegt, zahlt man entsprechend weniger. Dazu gibt es Tabellen, die Abzüge sind nämlich gestaffelt.

WER da welche Differenz zahlt, ist mir nicht bekannt. Ich ging bisher davon aus, daß die Stadt München als Träger der Einrichtungen halt auf den Kosten sitzen bleibt - im Grunde decken die Gebühren ja sowieso nicht die Kosten, insofern ist dann halt nur das Defiziz etwas größer.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.