Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 24.02.2008, 14:23 Uhr

Okay, Du bist mein Gewissen....

Ich brachte Deine persönlichen Rahmenbedingungen keineswegs ins Spiel.
Wenn es Dir lieber ist, kann ich alles auch ganz allgemein formulieren. Denn auch mit Butterflocke, ihrem Charakter, ihrem Hirn, ihrer Willenskraft etc....hätte es unter anderen Bedingungen einen anderen Lauf nehmen können. Nichts anderes will ich damit sagen. JEDER Mensch kann abrutschen, bei JEDEM kann es zu fast ALLEM kommen. Nicht immer kann man äußere Bedingungen "zurechbiegen" im Sinne von "zum Positiven verändern"!
Ich erinnere mich recht gut an eine Entscheidung, die ich in meinem Leben traf. Im Nachhinein betrachtet (vorher KONNTE ich es nicht wissen) hat sie dazu geführt, dass ich heute im öffentl. Dienst arbeite, statt....ja statt? Vielleicht statt H4 zu empfanagen und statt die Wahl zwischen H4 oder einem noch schlechter bezahlten Job zu haben? Wer weiss......
Und welche Entscheidung würde ich dann treffen? Würde ich die Sache als eine Frage der Ehre behandeln und für wenig Geld arbeiten gehen? Weiss ich es? Ich würde gern behaupten, es zu wissen. Aber ich weiss es NICHT!
Und Würde ich genug Kraft besitzen, den richtigen Menschen begegnen, um mich wieder aus dieser Situation zu befreien?
ICH WEISS ES NICHT!

Daher sehe ich von Sprüchen wie "Jeder ist seines Glückes Schmied" lieber ab!

Denn manchmal, AyLe, kann und MUSS man sich zwar als Schmied versuchen. Aber als Zauberer hat noch jeder versagt.....

LG
Flocke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.