Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 23.02.2008, 21:38 Uhr

Hartz 4- doch mehr als genug?

Benedikte,
ich habe nicht den artikel und nicht die postings hier gelesen. sondern bin grad reingeschneit ins forum und hab nur dein posting gelesen. und mir fällt DAS ein:

wir haben 15.000 Einkommensmillionäre in dt.land. diese werden nicht, wie gesetzlich vorgeschrieben, zu 100 (hundert) prozent geprüft, sonder nur bis zu durchschn. höchstens 12 %. jeder millionär hierzulande braucht also höchstens alle ca. 9 jahre angst haben, geprüft zu haben. er müsste sein geld also eigentlich nicht mal nach liechtenstein oder in die schweiz oder sonstige jämmerliche blutgeldstaaten transferien. kann er sich sparen. diese steuer-großzügigkeit ist absicht und politisch so gewollt. steuerfahnder, die ihren job ernstnehmen und dem wahn erliegen, dass es auf der welt oder zumindest vor dem steuergesetz gerecht zugeht, und die hinter diesen leuten her sind und bei konkret vorliegenden hinweisen in den unterlagen auf steuerhinterzug weiter aktiv werden wollen, werden de facto zurückgepfiffen oder gar versetzt und haben order auf großzügigrs vorgehen (schriftlich) - bayern und hessen sind da sehr großzügig; da will man sichs mit seinen großkopferten nicht verscherzen. wenn man einen dergestalt abgekanzelten steuerfahnder fragt, ob er noch an steuergerechtigkeit glaubt, kann so einerr nicht einmal mehr bitter lachen.

diese art von 2-klassen-gerechtigkeit (und dann noch kostenlos das scheinheilige gesülze VOM merkel zur aktuellen steuerdiskussion obendrauf als zugabe) ärgert mich.

nicht das handy irgendeines hartz-4´lers.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.