Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AyLe am 24.02.2008, 13:47 Uhr

Es ist einfach anmaßend, Butterflocke,

zu behaupten, einige Userinnen könnten bestimmte Probleme oder Lebenssituationen nicht nachvollziehen. Genau so wenig, wie ich mir ein Urteil über andere erlauben darf und soll, stünde Dir selbiges ebenfalls gut zu Gesicht. Es ist mit Sicherheit einfacher in das allg. Kanon der Gutmenschen einzustimmen als seine eigene Meinung - die mit Sicherheit nicht genehm ist - zu vertreten.

Einen Auszug aus meinem Leben präsentieren zu müssen, damit ich legitime Kritikerin sein darf, finde ich anmaßend. Welche Kriterien sollten denn von wem aufgestellt werden, um auch gegenteiliger Meinung sein zu dürfen?! Die positiven Vorurteile halte ich für ebenso deplatziert wie die negativen. So wie hier die Meinung vorherrscht, dass negative Beispiele nur Einzelfälle sind, nehme ich mir wie jede andere hier auch das Recht einfach zu behaupten, dass auch die positiven Beispiele Einzelfälle sind. So wenig ich Dir das Gegenteil beweisen kann, kannst es auch Du mir.

Glück? Sind wir hier bei Kismet? Hat Gott unser Schicksal in der Hand? Entschuldige bitte, aber ich komme aus den Tiefen einer Kultur, die sich diesem Grundsatz verschrieben hat und mag einfach nicht mehr hören, dass einige mehr Glück gehabt haben als andere.

Sehr einfach, alle Underdogs zu verteidigen. Denn nach "oben" fließt die negative Energie auch viel einfacher. Es ist ehrenwerter den ideellen David zu mögen als den ideologischen Goliath. Zumal hier keiner den Bedarf der Unterstützung an sich in Frage gestellt hat, sondern vielmehr den Umfang.

Und auch Du neigst zu "selbstgerechtem Geschwätz". Denn wie kommst Du dazu, jenen mit anderslautender Meinung das Menschliche abzusprechen. Tut mir leid, aber momentan bist Du in deinem Grundton aggressiv. Ich mag arrogant genug sein, meine Wunden selbst zu lecken und auch Härten einzustecken. Aber die Arroganz, die aus deinen Beiträgen herauszulesen ist, geht tiefer, denn diese Beiträge drängen die Mitglieder der ""Jeder-ist-seines-Glückes-Schmied-Fraktion" " in eine asoziale, inhumane Ecke.

Ob im Umkehrschluss Dir das zusteht, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
AyLe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.