Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 23.02.2008, 21:31 Uhr

Eine Frage der Mittelverwendung und der Prioritäten.

Wie das Geld verwendet wird ist nun einmal nicht steuerbar.

Es sei mir nur ebenfalls erlaubt, nicht nachvollziehen zu können, wir man Tiere und Handys zur Stütze seiner Psyche bevorzugen kann. Mir wären meine Kinder näher, als drei Handys (wozu braucht man drei, wenn man eh nicht raus kann?) und vier Viecher.

Worauf verzichten wir nicht alles, um den Sozialstaat und seine Leistungsempfänger unterstützen zu können. Wir sehen seit Monaten von der Anschaffung eines Hundes ab. Naja, aber wir bezahlen ja auch für die Betreuung unserer Kinder 500 € im Monat, damit wir Steuern und Sozialabgaben zahlen dürfen, davon können sich andere, bei denen der Kindergarten für die Kinderschar mangels Einkünften kostenlos ist, dann eben ein paar Hunde und Handys anschaffen.

"Haben kommt von Behalten" heißt es nicht zu Unrecht, auch im Kleinen kann man damit voran kommen. Und bevor jetzt wieder kommt, daß ich davon keine Ahnung habe: doch habe ich und noch heute ist es so, daß ich als letztes an meinen Kindern spare und wenn das am Ende des Monats bedeutet, daß ich tagelang nur noch Nudeln esse, was nicht selten vorkommt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.