Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 23.02.2008, 21:42 Uhr

Re:

Es geht mir weniger um den Zusammenhang Geld und Würde.Vor der Trennung von meinem Nochmann haben wir durch die Vollzeitarbeite meines Nochmannes im Monat ebenso viel zur Verfügung gehabt,wie eine gleichgroße Familie,die Hartz4 bezieht,da kam ich mir nicht entwürdigt vor.
Aber seit meine Kinder und ich Hartz4-Leistungen bekommen, komme ich mir wertlos vor, abgestempelt, und dazu tragen solche Medienberichte auch bei.

Überall heißt es, man soll Leistung bringen,was aber wenn gerade das nicht geht aus diversen Gründen? Wieviele schlittern in die Harz4-Falle und versuchen,sich da irgendwie freizustrampeln und bewegen sich doch nur so langsam vorwärts wie ein Hamster in der Tretmühle,weil sie erstmal die ganzen Steine aus dem Weg räumen müssen, die ihren Weg zieren.

Die Medien heizen noch ordentlich an mit Berichten über rauchende saufende Hartz4-Empfänger,die ihre Kinder verblöden lassen und so die nächste Generation Hartz heranzüchten.Natürlich gibt es diese Menschen, aber nicht nur, die Hartz4-Empfänger bestehen nicht nur aus dieser Sorte Mensch, werden aber durch Vorurteile auf diese Art entwürdigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.