Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiziana30 am 23.02.2008, 22:24 Uhr

@Butterflock

Nun, man lernt eben nie aus... :-)
Ich wohne im Dachauer Hinterland, also äußerstes Münchner Outback.
Ich bin wirklich nur sehr, sehr ungerne Hartz-IV-Empfänger, und ich komme mit dem Geld, das ich bekomme, sehr gut klar. Ich habe meine Bedürfnisse extrem zurückgeschraubt, denn meinen Kinder sollen nicht darunter leiden. Und dann geht es auch finanziell. Wir können uns Ausflüge leisten, haben genug pädagogisch wertvolle Spielsachen, und meinen Kindern und mir geht es gut. Meinen "Luxus" kann ich mir dann wieder gönnen, wenn ich einen Job habe und mehr Geld monatlich zur Verfügung habe, so daß auch mal "Sonderwünsche" drin sind.
Die Kiga-Regelung finde ich persönlich so auch in Ordnung. Hätte ich damals keinen Platz für die beiden Großen im Kindergarten gehabt (was ich definitiv nicht gehabt hätte, wenn das Amt die Kosten nicht übernommen hätte!), wäre es mir nicht möglich gewesen, meinen Job anzunehmen. Die Optionen dort waren arbeiten ab 8.00 Uhr und anfangen innerhalb der nächsten 2 Wochen. Ohne Platz also unmöglich, von daher war es gut so.
Es wäre wünschenswert, wenn es bundesweit einheitliche Regelungen gäbe. Ich glaube auch, daß teilweise die Sachbearbeiter einfach entscheiden, wie sie möchten (so dumm sich das jetzt anhört, aber ich habe schon so einiges erlebt... leider!)!

Liebe Grüße

Tiziana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.