Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knödelchen00 am 23.02.2008, 19:46 Uhr

Hartz 4- doch mehr als genug?

Für 2 Erwachsene und 4 Kinder 1374,50 Euro!!!
Das Amt zahlt die Miete!!!!!


* Christiane Brünings ältester Sohn, inzwischen 25 Jahre alt, lebt mit Frau und Kind ein paar Häuser weiter *
welcher sicher auch noch mal Hartz 4 oder ähnliches erhält....das wird natürlich in dem Bericht nicht erwähnt!
Meist ist´s ja so : Wie der Herr so´s Gescher

Mann mann mann – diese Stöhnerei – ich arbeite und kann mir einen Besuch auf der Eisbahn momentan zwecks Geldmangel auch nicht erlauben... mich nerven diese ewig nölenden Hartz IV Empfänger !
Wenn ich so überlege, das ich von meinem geringen Verdienst Miete abdrücken muß - das Auto und Sprit etc. bezahlt werden muß (um zum Schichtdienst 19 km weg zu kommen) - Tiere werden gar nicht erst angeschafft - geraucht sowieso nicht, o.k. dafür kommt vernünftige Kost auf den Tisch - Wir haben nur 1 Handy, welches geteilt und mitgegeben wird, damit wir mal erreichbar sind. Weiß nicht, man steckt zurück, aber es kommen sicher mal bessere Zeiten.
Aber wenn ich so viel Geld bekomme für´s NIchtstun, tja *grübel* sollte man sich einmal überlegen, ob man nicht doch lieber zu Haus bleibt - ach neee, das widerstebt halt absolut meiner Einstellung und den Kindern will ich das auch nicht vorleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.