Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 09.04.2018, 8:07 Uhr

Frankreich

Man müsste wirklich mal die konkreten Anforderungen mit den unseren vergleichen, die kenne ich natürlich auch nicht. Aber das was du schreibst klingt für mich absolut harmlos. Meine Tochter konnte mit knapp 3 Jahren bis 10 zählen und jetzt mit gut 3,5 Jahren bis 20. Geometrische Figuren (Kreis, Dreieck, Viereck, Quadrat) kann sie auch schon seit sie ungefähr 3 ist problemlos auseinander halten. Und das alles ohne dass man es gezielt "trainiert" hat, sondern spielerisch immer mal was zählt: wieviel Kekse noch da sind, wieviele Murmeln blau sind, wieviel Stifte da sind, wieviel Hühner auf der Seite im Buch sind.... oder beim Stempelspiel eben dazu sagt was es für geometrische Figuren sind, mit denen man gerade stempelt. Ich finde das keineswegs ungewöhnlich sondern völlig normal und solche Dinge macht sie total gerne, so wie sie auch gerne ausmalt, bastelt und andere Dinge macht. Von ihren bereits 4jährigen Freunden können fast alle ihren Namen schreiben. Wie gesagt, ich habe mich nicht näher mit den komkreten Anforderungen in Frankreich beschäftigt, aber was ich bisher gehört habe, finde ich absolut im Rahmen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.