Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 09.04.2018, 8:36 Uhr

Kindergarten oder nicht

Wenn wir eine stärkere Angleichung der Leistungen von Kindern aus bildungsfernen Schichten erreichen woollen, müssen wir mehr und bessere Bildungsangebote für kleine Kinder machen, da führt kein Weg dran vorbei. Nur verbindlich für sozial Schwache geht wohl kaum. Aber soll man es auch für Kinder verbindlich machen, die zu Hause besser betreut werden? Ein echtes Dilemma.

Vielleicht kann man ein System entwickeln, das eine grundsätzliche Pflicht vorsieht, aber mit Ausnahmen parallel zum Homeschooling - also wer zuhause entsprechend gefördert wird, ist befreit. Ein gewisses Unbehagen bleibt allerdings.

Ich war nicht im Kindergarten, obwohl ich es gerne gewollt hätte. Meiner freiheitsliebenden Mutter war das zu stressig und zu verbindlich. Daher habe ich mich jahrelang auf die Schule gefreut und war traurig, wenn die Ferien kamen. Aber ok, so geht es wohl nicht allen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.