Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.04.2018, 18:48 Uhr

@Shanalou

Shanalou, genau das ist der Punkt.
Die Berufstätigkeit der Frauen nahm in den 70ern, ab den 70ern rapide zu - also mußten Betreuungsplätze her.
Und wenn da alle rauf angewiesen snd, ist der Druck auch stärker, ordentiche Vorgaben zu leisten - wie gesagt, die Ausbildung war damals schn einiges höher als in Dtld. - heute weiß ichweniger, wie sich die die angeglichen haben? - und der Schüssel ist ganz sicher auch ein besser.
Wobei ich es kritisch finde, eine gemachte Urlaubsbeobachtung als Maßstab zu nehmen (ich weiß, Du setzt eni Fragezeichendran), denn im Somemr sind hier auchwnieger Kinder, natürlich weniger personal in den Betreuungsstätten.
der HJuli ist ja imemr noch was wie Industrieferienmonat, da ist DK quasi ausgestorben von Einhemischen, die nicht im Touristenbereich arbeiten -etwas überspitzt gesagt.

Und natürlich sind auch nicht alle Beschäftigten ausgebildte Pädagogen, aber es gbt Asstentenberufe als (Quasi)Lerberuf, Praktikanten etc.

Bei Pflicht, das wiederhole ich auch ier dann nochmal, muß ja auch schon alels kostenfrei für den Bürgers ein - sonst können sich genau die, für die es gedacht ist, den KIGA immern och nicht leisten.

Och hatte sozialisiotischer auch nicht negativ aufgefaßt, wollte nur gern wissen ,woran Du das festmachst. Danke für Denie Erkläungen.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.