Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 08.04.2018, 21:02 Uhr

Frankreich als Vorbild bezüglich Kinderbetreuung?

Ich hab meine Kinder ja auch früh in Betreuung gegeben, aber ich finde eine Kindergartenpflicht ab 3 total daneben. Es soll doch bitte jeder selbst entscheiden können ob KiGa und wann. Da ein verpflichtendes Vorschuljahr reinzuschieben ist ja okay, aber Kinder ab 3 mit Lernen schon zuzumüllen macht ihnen nur ihre Kindheit kaputt.

Ich würde es aber trotzdem schön finden, wenn in unserem KiGa in der Nachmittagsbetreuung fakultativ auch Kurse durch entsprechend geschulte Leute angeboten werden würde. Da denke ich aber eher an Kindersport, singen, tanzen, nicht Englisch oder irgendwas, wo man dann richtig schon im Stress ist. Leider ist das Angebot hier auf dem Land für solche Dinge stark begrenzt und wenn dann sind die Kurse (un)sinniger Weise nur vormittags, also für Kinder ohne Betreuung oder Eltern ohne Job...

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.