Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunstflair am 09.04.2018, 1:26 Uhr

Frankreich

reh hat wichtiges gesagt: wenn jedes kind bei der einschulung die umgebungssprache kann, ist schon mal sehr viel getan.

Ich bin gegen eine verschulung im frühsten alter, wohne aber selber im ausland und musste mich oft überwinden, mein kind so früh in fremde hände zu geben, passte mich aber an. Beim tatsächlichen schuleintritt fiel es mir wie schuppen von den augen: die lehrerin konnte sofort mit der klasse in der umgebungssprache kommunizieren. Von meinen freundinnen aus dem norden hörte ich da von ganz anderen zuständen.

Nicht alles ist per se schlecht, nur weil es anders ist.

Ich wünsche jeder mutter, dass sie frei entscheiden darf und wünsche jedem kind, dass es eine umgebung vorfindet, die auf seine bedürfnisse eingeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.