Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna3 am 05.04.2018, 15:50 Uhr

Warnstreik in NRW

https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/nrw/panorama/warnstreik-in-nrw-2018-verdi-ruft-naechste-woche-zu-streik-im-oeffentlichen-dienst-auf-aid-1.7493294.amp

 
24 Antworten:

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von kati1976 am 05.04.2018, 16:17 Uhr

Und wo ist dein Problem?


Ist nicht das einzige BL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Johanna3 am 05.04.2018, 16:26 Uhr

Tatsächlich.... du hast Recht. Es gibt weitere Bundesländer. Vielen Dank dafür, dass du mich an deinem Wissen teilhaben lässt, ... kati1976.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Einstein-Mama am 05.04.2018, 18:16 Uhr

Jepp! Ich bin nächste Woche auch dabei.
Wird quasi ein Betriebsausflug, bin sehr gespannt wie die Besetzung aufrecht erhalten werden soll. Ist aber ja Sinn und Zweck des Streiks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von kati1976 am 05.04.2018, 20:00 Uhr

Armes Hascherl



Wie frustriert muss man eigentlich sein,um das Internet ständig nach Anti Kita Themen zu durchsuchen?

Sogar zu Ostern.


Ständig nur Links ohne eigene Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von kati1976 am 05.04.2018, 20:01 Uhr

Unser Kiga hat geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Johanna3 am 05.04.2018, 20:08 Uhr

Vielen Dank für deinen informativen und sichtlich durchdachten Beitrag, ... kati1976. Dein ehrliches Mitgefühl empfinden sicher viele Menschen als tröstend. Und erst deinen ausgeprägten Sinn für Humor!

Aber es wird wohl kaum jemanden gelingen, dein Niveau auch nur annähernd zu erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Johanna3 am 05.04.2018, 20:13 Uhr

Spannend wird es hier für viele, weil der Busverkehr wohl abermals zum Erliegen kommt. Die Taxiunternehmen freut es, sie sind teilweise eine Woche vor Streikbeginn für die voraussichtliche Dauer des Streiks komplett ausgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Yuccapalme am 05.04.2018, 20:14 Uhr

Hallo, was denkst Du denn dazu? Bist Du im öffentlichen Dienst? Und in der Gewerkschaft? Ich bin im öffentlichen Dienst tätig, weiß aber noch nicht, ob ich streike. Es liegt noch viel Arbeit auf dem Schreibtisch, vielleicht halte ich auch die Stellung. Ich bin aber auch Gewerkschaftsmitglied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Yuccapalme am 05.04.2018, 20:14 Uhr

Hallo, was denkst Du denn dazu? Bist Du im öffentlichen Dienst? Und in der Gewerkschaft? Ich bin im öffentlichen Dienst tätig, weiß aber noch nicht, ob ich streike. Es liegt noch viel Arbeit auf dem Schreibtisch, vielleicht halte ich auch die Stellung. Ich bin aber auch Gewerkschaftsmitglied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Yuccapalme am 05.04.2018, 20:14 Uhr

Hallo, was denkst Du denn dazu? Bist Du im öffentlichen Dienst? Und in der Gewerkschaft? Ich bin im öffentlichen Dienst tätig, weiß aber noch nicht, ob ich streike. Es liegt noch viel Arbeit auf dem Schreibtisch, vielleicht halte ich auch die Stellung. Ich bin aber auch Gewerkschaftsmitglied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Yuccapalme am 05.04.2018, 20:14 Uhr

Hallo, was denkst Du denn dazu? Bist Du im öffentlichen Dienst? Und in der Gewerkschaft? Ich bin im öffentlichen Dienst tätig, weiß aber noch nicht, ob ich streike. Es liegt noch viel Arbeit auf dem Schreibtisch, vielleicht halte ich auch die Stellung. Ich bin aber auch Gewerkschaftsmitglied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von 3boys am 05.04.2018, 20:15 Uhr

Der Beitrag von kati1976 ist wesentlich informativa als deiner Johanna3.

Und so langsam musst du dich nicht wundern, dass hier so einige ziemlich genervt deinen Beiträgen gegenüber stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups,

Antwort von Yuccapalme am 05.04.2018, 20:15 Uhr

Wieso ist mein Beitrag jetzt so oft gepostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Johanna3 am 05.04.2018, 20:29 Uhr

Ich bin bei einem Träger als Erzieherin tätig, bei dem das Gehalt frei verhandelbar ist. Das normal-übliche Gehalt wäre mir definitiv zu niedrig. Nicht wenige meiner ehemaligen Mitschülerinnen an der Berufsschule arbeiten mittlerweile in berufsfremden Branchen - da sie dort mehr verdienen können als in ihrem erlernten Beruf.

Wenn die Arbeit generell besser bezahlt werden würde, müssten Träger nicht mehr das tun, was sie häufig resigniert zugeben müssen: Jede(n) Bewerber(in) auch einzustellen, ohne die geringste Auswahl zu haben.
Auch Ausbildungsplätze müssten nicht mehr an jede(n) vergeben werden, der / die dankenswerterweise überhaupt bereit ist diese Ausbildung zu absolvieren.

Auch Busfahrer verdienen m.E. deutlich zu schlecht - gemessen an der Verantwortung die sie tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Johanna3 am 05.04.2018, 20:35 Uhr

Verwunderlich finde ich es höchstens, dass so einige es sich scheinbar geben, nervtötende Beiträge zu lesen.

Aber als Pedant zu meinen, stellen die von kati1976 doch sicher einen angenehmen Ausgleich für dich dar. Sicher freut sie sich, dass du ihre Beiträge "wesentlich informativa" findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Yuccapalme am 05.04.2018, 20:36 Uhr

Dann bist Du also für den Streik? Oder dagegen?
Im öffentlichen Dienst arbeiten ja nicht nur Erzieherinnen und ein paar Erzieher, sondern auch Büroangestellte und die orange Flotte und auch Reinigungskräfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von kati1976 am 05.04.2018, 20:38 Uhr

Nur Links und nie eine Meinung. Du wartest bis einer was für dich passendes schreibt und dann freust du dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von kati1976 am 05.04.2018, 20:48 Uhr

Das Thema ist ja momentan aktuell und es spricht ja nichts dagegen. Aber von ihr kommen nur solche Themen. Immer oder fast immer nur ein Link und keine Meinung.

Nach dieser Nachricht musste man.jetzt nicht suchen,aber die andern Links von ihr sind keine Tages Nachrichten,da muss man schon gezielt suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Christine70 am 05.04.2018, 20:55 Uhr

Ich denke manchmal, sie und Anhaltiner sind ein und die selbe Person

Beide knallen Links rein, geht immer nur um ein Thema und wehe Jemand hat eine andere Meinung.

Redet aber Einer nach deren Mund, bekommen sie Kopfstreichler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Johanna3 am 05.04.2018, 21:01 Uhr

Ja, ganz doll. Ich freue mich dann unsagbar!!! Noch mehr freue ich mich eigentlich nur über die Tatsache, stets so sachlich-informative und geistreiche Beiträge von ... kati1976 lesen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von 3boys am 05.04.2018, 21:01 Uhr

Ich lese eigentlich immer nur stillschweigend hier mit.
Nur wie sie es immer macht geht gar nicht.
Meistens öffne ich ihre Beiträge auch gar nicht.
Aber heute hatte ich mal Lust und konnte nicht einfach nur
drüber weg lesen.

Natürlich sind solche Themen nicht unwichtig, aber sich dadurch wichtig machen finde ich unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von kati1976 am 05.04.2018, 21:11 Uhr

Wie du siehst stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da.


Deine gegifte ist amüsant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Johanna3 am 05.04.2018, 21:18 Uhr

Eindeutig dafür. Und wenn ich jetzt auch meine eigene Berufsgruppe in erster Linie erwähnte, finde ich absolut, dass die Arbeit im ÖD generell besser bezahlt werden sollte. Dennoch ist hier zu Streikzeiten die Wut auf ErzieherInnen und BusfahrerInnen besonders groß, da die Auswirkungen auf den persönlichen Alltag hier am deutlichsten zu spüren sind.

Seltsam finde ich es, dass den Streikenden oft Geldgier und Desinteresse am Wohlergehen der Kinder unterstellt wird. Und gleichzeitig wollen die diesbezüglichen Kommentatoren ihre Kinder von "am Wohlergehen der Kinder desinteressierten, geldgierigen ErzieherInnen betreuen lassen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnstreik in NRW

Antwort von Johanna3 am 05.04.2018, 21:22 Uhr

Es freut mich sehr, dass ich zu deinem Amüsement beitragen kann,... kati1976. Du kannst wirklich sehr stolz darauf sein, dass du von diesem Makel absolut nicht betroffen bist - aber über einen ausgezeichneten Humor verfügst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.