Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 04.04.2018, 22:51 Uhr

England Urlaub - wer kann mir etwas empfehlen

Hallo zusammen,

ich schaute heute morgen nach Urlaub für den Mai.

Ich habe Sehnsucht nach Meer, Strand, diesen salzigen Geruch.

Ich habe Dänemark (da waren wir im Sommer 16) und Holland/Zeeland geschaut (ist irgendwie meine zweite Heimat innerlich).

Unser Sohn 12 hat es heute morgen mitbekommen, dass ich nach Urlaub gucke.
Mein Mann war arbeiten.

Sohn hat sich wirklich Gedanken gemacht, hat den halben Vormittag damit verbracht.

Er hat in England / Kingsdown etwas nettes (in meinen Augen) gefunden.
Er hat unser Auto gemessen.
Den Fährpreis für hin und zurück rausgefunden. Hat über Maps geschaut wie lange man von uns bis nach Calais braucht, hat mit den Uhrzeiten „gespielt“ (wann teuer, wann günstig).
Ebenso hat er nach Sehenswürdigkeiten geschaut (in der Nähe und etwas weiter weg - aber nur ca 1h entfernt ).
Wie der Euro zum Pfund steht..., was man nicht mitnehmen darf ... .

Ich fand er hat sich richtig Gedanken gemacht.

Vorhin hat er es voller freude dem Papa gezeigt und vorgetragen

Kommentar vom Papa : da kann man nicht draußen vor der Tür sitzen, da laufen alle dran vorbei. Möchte ich nicht hin.

Fand ich ehrlich gesagt sehr schade.
Und im Mai werden da keine 20 Grad sein.
Auch Sohn sagte, wir wollen uns doch tagsüber das und das ansehen. Wir sind in der Anlage doch nur zum schlafen/duschen und zum essen.

Es ist eine kleine Ferienhaus Anlage. Die von den Fotos sehr schön, grün, bepflanzt aussieht.

Nach England mag ich mit den Kindern nicht alleine fahren, wo anders hin würde ich auch alleine fahren.

Meine Fragen

War jemand schon in England?
Gestehe England war noch nie so mein Reiseziel, habe mich damit noch nie befasst.

Wo gibt es schöne bezahlbare Gegenden ? Mit vier Kindern.

Schöne Sehenswürdigkeiten?

Glaube, hoch in den „Norden“ mag ich nicht.
Wir fahren von uns bis zu den Schiffanlegestellen 4 bis 4,5 Stunden.

Wer kann mir etwas empfehlen?
Ich möchte allerdings gerne ans Meer/ Küste.

Lieben Dank

 
4 Antworten:

Re: England Urlaub - wer kann mir etwas empfehlen

Antwort von DecafLofat am 05.04.2018, 8:52 Uhr

Englische riviera, south devon, ich war damals in torquay, babbacombe. Ausflüge nach Lands end, tintagel, exeter... herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Urlaub - wer kann mir etwas empfehlen

Antwort von 3boys am 05.04.2018, 20:35 Uhr

Obwohl wir Verwandtschaft in England haben und wir schon öfters da waren, kenne ich mich mit Urlaub machen, da so gar nicht aus. Außer der Stadt Bath und Legoland in London, haben wir nur die Heimatstadt meiner Schwägerin gesehen.

Eigentlich schade. Mich reizt die Natur schon sehr und gerade Südengland finde ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Urlaub - wer kann mir etwas empfehlen

Antwort von Korya am 06.04.2018, 0:34 Uhr

Toll, dein Sohn

Es gibt mehrere Kingsdown im Süden, bin mir nicht ganz sicher was dein Sohn im Auge hatte... aber wenn ihr in Calais übersetzen wollt und nicht lange fahren wollt, bietet sich Kent natürlich an.

Schöne Landschaft, etliches zu sehen: Dover selbst, Leeds Castle, wo es ab Mai auch immer wieder tolle klassische Konzerte gibt, Canterbury, Rochester ist schnuckelig, London ein Stück weg aber für einen Tagesausflug gut erreichbar... Je nach was ihr für Interessen zusätzlich zum "am Strand liegen" habt, könnt ihr euch beim National Trust oder English Heritage inspirieren lassen:

https://www.nationaltrust.org.uk/

http://www.english-heritage.org.uk/

Ich mag auch die andere Seite Londons sehr, nicht nur weil wir da gewohnt haben: sprich Brighton fürs Meer und dann dort in die Landschaft, Chichester, Winchester, Guildford, vielleicht eine Tour nach Oxford...

Oder gar noch weiter, wir waren mal fürs verlängerte Wochenende in Weston-super-Mare, die Ecke selbst eher verlebt, verlorene Glory, aber tolle Touren möglich nach Wales und Cornwall...

Ihr solltet nur schauen ob es an den Ecken, die euch gefallen, Sandstrand gibt, weil die Südküste häufig Kiesel hat.

LG und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: England Urlaub - wer kann mir etwas empfehlen

Antwort von kirshinka am 07.04.2018, 22:03 Uhr

Warum fährst du nicht mit den Kindern alleine nach England - ist doch vor der Haustür.
Blödes Geschwätz von deinem Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.