Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 03.04.2018, 11:03 Uhr

Was bildet sich Netanjahu eigentlich ein?

Schön langsam wird mir das Ganze zu viel. Wie kommt dieser Typ darauf, die Flüchtlinge in Israel nach Deutschland (und auch in andere Länder) abzuschieben. Wir haben schon so viele Flüchtlinge aufgenommen, für die wir noch ganz viel tun müssen, und täglich kommen ohnehin neue Flüchtlinge hinzu. Da bildet sich dieser Typ ein, uns einfach noch die israelischen Flüchtlinge zuzuweisen.

Warum kann kein deutscher Minister oder die Kanzlerin (natürlich auch die anderen von der Unverschämtheit betroffenen Länder) einmal Klartext mit Israel sprechen. So kann das mit diesem Land nicht weitergehen, nur weil es vor über siebzig Jahren den Holocaust gegeben hat, rechtfertigt das nicht alle Unverschämtheiten bis zum Ende der Welt. Nach dem missglückten Schleimbesuch unseres neuen Außenministers sah Netanjahu wohl genau den richtigen Zeitpunkt für diese Unverfrorenheit gekommen.

 
47 Antworten:

Re: Was bildet sich Netanjahu eigentlich ein?

Antwort von claudi700 am 03.04.2018, 11:33 Uhr

ich gebe dir recht. aber klartext reden? mit israel? das ist doch rechts/nazi...

was im gaza-streifen abging, wurde nirgends berichtet. mehrere dutzend unbewaffnete (!) palästinenser wurden erschossen von der israelischen armee. erdogan ist wahrlich kein großer staatsmann für mich, aber er hat diese aktionen als mord beschrieben, und damit hat er recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bildet sich Netanjahu eigentlich ein?

Antwort von taram am 03.04.2018, 11:34 Uhr

Ich blicke bei der ganzen Israel-Sache nicht mehr durch, aber hier schießt er wohl übers Ziel hinaus. Ich habe was von 16 Tausend Menschen gelesen...ich meine, das wuppen wir.
Im Koalitionsvertrag steht eine Zahl von 180 T. bis 220 T. Flüchtlinge jährlich...das ist eine Zahl, welche wir nicht mehr wuppen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bildet sich Netanjahu eigentlich ein?

Antwort von Lauch1 am 03.04.2018, 11:52 Uhr

Ja so sind sie die bösen Israelis. Knallen einfach so friedliche Demonstranten ab. Wenn da nicht Erdogan, DER Pazifist unserer Zeit, recht hat, wer sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bildet sich Netanjahu eigentlich ein?

Antwort von Pebbie am 03.04.2018, 11:54 Uhr

Das Argument mir Erdogan finde ich auch sehr deplaziert. Er kennt sich ja auch mit Völkermord aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bildet sich Netanjahu eigentlich ein?

Antwort von Lauch1 am 03.04.2018, 12:00 Uhr

Ach was. Da geht es nur um popelige Massaker unter der Mithilfe von Islamisten. Und das Ganze ohnehin in einem anderen Staat. Völkerrechtlich völlig unbedeutend wie man sieht. Tangiert weder EU noch NATO.
Wenn eine Terrororganisation zum Grenzsturm aufruft und Kinder als Schutzschild mitnimmt, ist das doch etwas völlig anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bildet sich Netanjahu eigentlich ein?

Antwort von Alhambra am 03.04.2018, 12:05 Uhr

Es hat es schon wieder zurückgenommen! Ändert aber nichts an der Aussage und Haltung generell.

Warum unserer Regierung nichts sagt? Weil wir Nazis sind und auch bleiben. So ist die Haltung. Man darf die Geschichte niemals vergessen, aber sie immer lebendig zu halten und jeden Kriegstreiber durch dieses Füße stillhalten zu unterstützen ist genauso falsch. Erdogan liefern wir sogar Panzer und tun empört, dass er damit auf die Kurden schießt. Zum Heulen ist das!

Jede Nation hat schwarze Flecken auf ihrer historischen Weste. Aber kein Land hält so sehr die Täterposition am Leben wie Deutschland. Das ärgert mich auch massiv. Ich kann die Geschichte nicht ändern, aber ich habe sie auch nicht zu verantworten. Wenngleich ich weiß, dass sie jederzeit wieder passieren kann und das nicht nur in Deutschland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bildet sich Netanjahu eigentlich ein?

Antwort von Lauch1 am 03.04.2018, 12:10 Uhr

Glaubst du ernsthaft, das wurde nicht genau mit Maas letzte Woche besprochen? Im wesentlichen ging es um Resettlement, bei weitem nicht nur nach Deutschland, auch nach Kanada, Italien, Portugal.
Dass Deutschland überlastet ist, ist ja ohnehin jedem klar, und das Ganze wurde doch schon gestern Abend zurückgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum schrieb ich doch...

Antwort von claudi700 am 03.04.2018, 12:23 Uhr

... dass er wahrlich kein großer staatsmann ist!

er ist genau so wie netanjahu, keinen deut besser. dass die beiden sich gegenseitig kritisieren und beschuldigen, passt perfekt, denn sie sind sich ähnlich. aber nochmal: die kommentierung dieser vorkommnisse halte ich für richtig. denn ansonsten traut sich anscheinend niemand auf dem politischen parkett, sich dazu zu äußern und solche aktionen zu verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum schrieb ich doch...

Antwort von Lauch1 am 03.04.2018, 12:46 Uhr

Welche Aktionen? Dass Israel seine Grenze vor Menschen schützt, die es auslöschen wollen.
Das Problem ist vielmehr, dass Deutschland (unter Gabriel) das korrupte Palästina Hilfswerk unterstützte und Maas kaum raus kommt. Ist natürlich praktisch: Geld ohne Ende, das nie dort ankommt wo es eigentlich hin soll und ein Flüchtlingsproblem, das weltweit einzigartig einfach weiter vererbt, verheiratet und adoptiert werden kann.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174437063/Finanzhilfen-fuer-Palaestinenser-Gabriel-hinterlaesst-Maas-Nahost-Hypothek.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Netanjahu ist doch völlig unschuldig an der Sache

Antwort von SassiStern am 03.04.2018, 13:02 Uhr

Israel wollte die Afrikaner alle abschieben. Das wollte aber das UNHCR nicht. Deutschland und andere Länder nehmen jedes Jahr Kontigente über das UNHCR auf und diese sollten nun sicher genutzt werden, um die Afrikaner aus Israel umzusiedeln. Netanjahus Absprache mit dem UNHCR ging aber vielen Israelis nicht weit genug und deshalb kommt es jetzt nicht zustande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Grenzen? Das ist palästinensisches Gebiet, aus dem die Israelis die Palästinenser

Antwort von Mehtab am 03.04.2018, 13:21 Uhr

zuerst vertrieben haben. Macht man das jetzt so: Da vertreibt man die Palästinenser aus ihrem Staatsgebiet, und wenn sie zurückkehren wollen, dann bringt man sie um.

Wo ist der Unterschied zu dem, was Hitler gemacht hat? Er hat auch die Juden vertrieben und umgebracht. Wenn die Israelis das Gleiche mit Palästinensern machen, ist es auf einmal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, denn

Antwort von SassiStern am 03.04.2018, 13:23 Uhr

Irgendwann haben auf diesem Gebiet aber auch viele Jahrhunderte Juden gelebt. Und diese wurden ja vorher vertrieben. Also haben sie sich nur ihr Land wieder zurückgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn er es jetzt zurückgezogen hat, ist dieser Vorstoß allein schon eine

Antwort von Mehtab am 03.04.2018, 13:24 Uhr

Unverschämtheit ohnegleichen. Was meinst du, was los gewesen wäre, wenn Deutschland das Gleiche, nur in umgekehrter Richtung gemacht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der ist immer völlig unschuldig!

Antwort von Mehtab am 03.04.2018, 13:27 Uhr

Wie kommen wir dazu, Flüchtlinge aus Israel aufzunehmen? Wir nehmen schon einen großen Teil der europäischen Flüchtlinge auf, meinst du, dann können wir die aus Israel auch noch dazunehmen?

Handelt es sich eigentlich um jüdische Flüchtlinge? Die gehören dann doch nach Israel, wohin denn sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Polen, Tschechien ... (deutsche Ostgebiete) haben auch Deutsche gelebt,

Antwort von Mehtab am 03.04.2018, 13:29 Uhr

können wir uns diese Gebiete auch wieder zurückholen? Was meinst du eigentlich, wäre los, wenn alle sich die Gebiete, in denen sie irgendwann einmal gelebt haben, wieder zurückholen würden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grenzen? Das ist palästinensisches Gebiet, aus dem die Israelis die Palästinenser

Antwort von Lauch1 am 03.04.2018, 13:37 Uhr

Deine Vergleiche sind einfach nur absurd. Alle arabischen Israelis haben Staatsbürgerrechte, Israel hat den 6-Tage-Krieg, den Jom-Kippur-Krieg gewonnen.
Das sind einfach Realitäten. 2004 ist Scharon freiwillig aus Gaza abgezogen („judenrein“ ist Gaza seither, wie verlangt), hat die letzten Wahlen organisiert. Tragisch ist vielmehr, dass sich die eigenen Leute nicht für die Palästinenser einsetzen, es keine Wahlen gibt, Kinder als Schutzschilde mißbraucht werden, wer nach Israel zur Arbeit will von der Hamas als „Kollaborateur“ getötet wird.
Aber ist halt praktisch, wenn man ständig einen Sündenbock parat hat, der jetzt auch noch für die Überlastungssituation in Deutschland zuständig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, Sassi,.

Antwort von DK-Ursel am 03.04.2018, 13:44 Uhr

das ist aber ein tolles Argument.
Vor 2000 Jahren und mehr saßen hier überal ldie Römer, vor ca. 200 Jahren die Franzosen - dann warte ich mal, wer zuerst kommt und mehr recht hat???

Fakt ist aber, daß die ersten Juden, die einen neuen Staat (!!!) suchten nach dem Holocaust, die Palästinenser aus ihrem Land vertrieben haben.
Dazu ist das Buch des Journalisten Ari Shavitt hilfreich, der es wirklich ziemlich wertneutral schildert: (Titel auf Deutsch wohl: Mein gelobtes Land) und dem als Israeli auch ziemlich spät erst aufging, was seine Landleute da so (be)trieben.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ist immer völlig unschuldig!

Antwort von Lauch1 am 03.04.2018, 13:45 Uhr

Ach, so ist das? Und wohin gehören dann christliche und muslimische Flüchtlinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grenzen? Das ist palästinensisches Gebiet, aus dem die Israelis die Palästinenser

Antwort von Mehtab am 03.04.2018, 13:47 Uhr

Verteilen wir Land jetzt wieder je nachdem, wer gerade einen Krieg gewinnt? Kein Wunder, dass Israel diese Kriege gewonnen hat, wenn die USA an seiner Seite gekämpft haben. In diesem Gebiet wohnten bis nach dem zweiten Weltkrieg aus der ganzen Welt auf einmal Juden eingewandert sind, Palästinenser, die jetzt das Land, aus dem sie von den Israelis vertrieben wurden, nicht einmal mehr betreten dürfen.

Netanjahu ist bestimmt kein Sündenbock. Niemand hätte ihn mit den Flüchtlingen in Deutschland in Verbindung gebracht, wenn er nicht auf die tolle Idee gekommen wäre, ohne vorherige Absprache mit unserer Regierung, in Israel lebende Flüchtlinge nach Deutschland zu exportieren. Wenn du das so in Ordnung findest, vielleicht kann ja dann Österreich diese Flüchtlinge aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ist immer völlig unschuldig!

Antwort von Mehtab am 03.04.2018, 13:50 Uhr

Von denen haben wir ja jede Menge aufgenommen und nehmen immer noch welche auf, weil die Fluchtursachen nicht beseitigt sind. Ich bin auch für die Aufnahme von Flüchtlingen, aber nicht so, dass uns Herr Netanjahu alle von denen er meint, dass er sie gerade nicht brauchen kann, weiterleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der MeeToo Ari Shavitt?

Antwort von Lauch1 am 03.04.2018, 13:55 Uhr

Wie erklärt er denn, dass zwar arabische Isrselis in Israel leben, aber kein einziger Jude in Gaza. Und was die Hamas so alles mit den Israelis vorhat wenn sie drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ist immer völlig unschuldig!

Antwort von Mehtab am 03.04.2018, 13:55 Uhr

Meiner Meinung wäre es auch einfacher, wenn muslimische Flüchtlinge von den muslimischen Nachbarstaaten aufgenommen würden, weil sie dort viel besser integriert werden könnten, aber wer soll sie denn noch aufnehmen, wenn ein Land nach dem anderen kollabiert, und die Türkei hat meiner Meinung nach schon zu viele Flüchtlinge aufgenommen, die überhaupt nicht integriert werden, weil sie nicht arbeiten dürfen und die Kinder keine Schulbildung erhalten.

Die syrischen Flüchtlinge im Südosten der Türkei könnten sich gut integrieren, wenn sie nur dürften, aber da haben dann die dort lebenden Türken schon wieder Angst, die Flüchtlinge würden ihnen ihre Arbeit ... wegnehmen. Im Südosten der Türkei wird auch Arabisch gesprochen, was den Flüchtlingen viel bringen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du immer noch nicht begriffen, dass Israel das Heimatland der arabischen Israelis

Antwort von Mehtab am 03.04.2018, 13:59 Uhr

ist?

Ich verstehe auch nicht, was "me too" mit dem israelisch-palästinensischen Konflikt zu tun hat. Vielleicht kannst du das näher erläutern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grenzen? Das ist palästinensisches Gebiet, aus dem die Israelis die Palästinenser

Antwort von Lauch1 am 03.04.2018, 14:02 Uhr

Ja genau so. Das nennt sich Geschichte. Komisch, dass sich Araber auch für Israel entschieden haben. Aber denen hat Nasser halt nicht versprochen alle Juden ist Meer zu treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ist immer völlig unschuldig!

Antwort von Lauch1 am 03.04.2018, 14:19 Uhr

Hast du noch immer nicht kapiert, dass es um ein UNHCR Resettlrment geht, das seit gestern hinfällig ist. Du kannst dich wieder beruhigen. Aber schön das geklärt ist, dass z Bsp jüdische Flüchtlinge aus Äthiopien für dich kein Thema sind. Sagt einiges aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grenzen? Das ist palästinensisches Gebiet, aus dem die Israelis die Palästinenser

Antwort von Mehtab am 03.04.2018, 14:22 Uhr

Das hat mit Nasser nichts zu tun. Die Philister waren schon zu biblischen Zeiten dort und zwar so lange bis die Israelis sie vertrieben haben. Das, was Hitler mit den Juden gemacht hat, ist auch Geschichte, aber trotzdem geht das so nicht.

Heute gewinnen die Kriege immer die, die die stärksten Waffen haben. Dann darf die Türkei auch syrische und irakische Teile behalten, weil sie sie gerade erobern, jetzt wird es aber interessant. Deine Ansicht ist genau das, was Erdogan gerade tut und was Putin auch seit Jahren in der Ukraine betreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ist immer völlig unschuldig!

Antwort von Mehtab am 03.04.2018, 14:24 Uhr

Du behauptest immer Sachen, die ich so nicht geschrieben habe! Ich habe geschrieben, dass wir in Deutschland keine Flüchtlinge, die in Israel leben, aufnehmen sollten, sondern dass Israel sich um diese Flüchtlinge kümmern soll, so wie wir uns um die Flüchtlinge kümmern, die schon in Deutschland oder in Europa leben, kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der MeeToo Ari Shavitt?

Antwort von DK-Ursel am 03.04.2018, 14:25 Uhr

Was hat Me-too mit dieser Frage hier zu tun?
Ansonsten: Lies das Buch,. hierzulande sind einigen einige Kronleuchter aufgegangen.

ich kann die Sehnsucht der Juden nach einem eigenen Staat verstehen.
Das verstehe ich genauso bei den Kursen, by the way.
Aber es liegt doch schon bei Einschaltung des gesunden Menschenverstandes auf der Hand, daß man nicht ine in Gebiet enmarschieren und es besiedeln/besetzen kann als eigenes Territorium mit eigener Regierung und eigenen Kulturvorstellungen und allem, was an ener Nation dranhängt, ohne anderen dabei Unrecht zu tun.
Das war im Kolonialismus nicht anders als in den den 40er Jahren oder eben bei der Besetzung der Krim etc.
Und nur weil einem einmal selbst - sehr großes, unbestritten - Unrecht angetan wurde, kann man daraus doch nicht das Recht ableiten, selbst nun auch anderen Unrecht anzutun.
Ich möchte die Problematik nicht lösen müssen - ich weiß auch nicht, ob es dafür jemals eine Lösung geben kann.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ist immer völlig unschuldig!

Antwort von Lauch1 am 03.04.2018, 14:37 Uhr

Du hast geschrieben, dass jüdische Flüchtlinge nach Israel gehören. Kann jeder oben lesen und bewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der MeeToo Ari Shavitt?

Antwort von Lauch1 am 03.04.2018, 15:38 Uhr

Wenn jemand wegen x facher sexueller Belästigung entlassen wird, stellt sich die Frage nach seiner moralischen Kompetenz meinst du nicht?
Dieses ewige Ignorieren von vorhandenen friedlichen Zusammenleben der Israelis unterschiedlicher Religion, das es nicht mehr geben wird, wenn die Hamas sich durchsetzt, verstehe wer will. Bunt und friedlich wird es dann jedenfalls nicht mehr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ist immer völlig unschuldig!

Antwort von Mehtab am 03.04.2018, 17:35 Uhr

Israel wurde genau dafür gegründet. Aus allen Ländern, einschließlich der früheren UdSSR sind Juden nach Israel eingewandert. Warum dürfen nun schwarze Juden nicht einwandern? Rassenlehre in Reinkultur oder wie? Müssen Juden, die nach Israel einwandern erst den Ariernachweis erbringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grenzen? Das ist palästinensisches Gebiet, aus dem die Israelis die Palästinenser

Antwort von Lauch1 am 03.04.2018, 20:54 Uhr

Israel ist ein völkerrechtlich anerkannter Staat. Ob es dir passt oder nicht. (Und selbst Saudi Arabien schwenkt dieser Tage um).
Dass Juden in Europa unter den Umständen leben müssen, unter den sie leben ist beklemmend. Mireille Knoll, die Erzählungen von Arik Brauer, Schulkinder die gemobbt und gequält werden.
Aber hey, Kollegah und Farid Bang sind für den Echo nominiert. Das ist bunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bildet sich Netanjahu eigentlich ein?

Antwort von Shanalou am 04.04.2018, 8:11 Uhr

Was regst du dich eigentlich so auf? Orban und Co nehmen auch keine Flüchtlinge auf und benehmen sich daneben. Auch wenn man Jude ist, darf man sich daneben benehmen. Das sind ganz normale Menschen. Israel hat nun mal einen besonderen Status, das ist so und das ist auch nötig! Israel ist die einzige ernstzunehmende Demokratie in dieser Region. Das rechtskonservative Politiker solche Aktionen starten ist wahrlich nicht ungewöhnlich, ob christlich, jüdisch oder islamisch. Dein Antisemitismus ist völlig daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau das hat jetzt noch gefehlt. Wenn jemand irgend etwas gegen Israel sagt,

Antwort von Mehtab am 04.04.2018, 10:43 Uhr

dann ist das Antisemitismus. Mit diesem Zauberwort kann sich Israel alles rausnehmen und darf in keiner Weise kritisiert werden.

Wir hätten dem Armen ja anbieten können, dass er im Gegenzug die Hälfte der Flüchtlinge aufnimmt, die Deutschland schon aufgenommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grenzen? Das ist palästinensisches Gebiet, aus dem die Israelis die Palästinenser

Antwort von Mehtab am 04.04.2018, 11:30 Uhr

Wenn Schulkinder gemobbt werden, dann ist das etwas ganz anderes. Die können ja nichts dafür, aber leider war das schon immer so, dass sich die politische Großwetterlage im Schulhof spiegelte. Wir hatten damals während des Jugoslawien-Krieges auch große Probleme, weil der Krieg auf den Schulhöfen ausgetragen wurde. Das sollte natürlich unterbunden werden, wo es nur geht, aber man kann auch nicht jedem jüdischen Schulkind einen Bodyguard zur Verfügung stellen. Wenn türkische Mitbürger als Kameltreiber und Kümmelhändler bezeichnet werden, dann finde ich das auch nicht angebracht und schon gleich gar nicht, wenn diese Beleidigungen von Politikern ausgehen. Meinst du vielleicht islamische Kinder werden bei uns nur gut behandelt?

Warum Saudi-Arabien gerade jetzt umschwenkt, dürfte dir schon klar sein. Bestimmt nicht, weil es Israel so gut findet. Da sind ganz andere Interessen dahinter. Warum schmeißt du nur immer Dinge durcheinander, die miteinander nichts zu tun haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau das hat jetzt noch gefehlt. Wenn jemand irgend etwas gegen Israel sagt,

Antwort von Alhambra am 04.04.2018, 11:38 Uhr

Lass gut sein Methab, war doch klar, dass der erste mit der Antisemitismus-Keule kommt. Kriegstreiber finde ich generell zum Kotzen, unabhängig von der Herkunft oder Religion. Aber manche können halt nicht anders, wenn der Horizont nicht mehr hergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau das hat jetzt noch gefehlt. Wenn jemand irgend etwas gegen Israel sagt,

Antwort von Shanalou am 04.04.2018, 11:44 Uhr

Blödsinn! Kritik an der Politik Israels zu äußern ist nicht antisemitisch und das habe ich auch nicht gemeint. Du bringst deine Kritik an Netanjahu sofort im Zusammenhang mit dem Holocaust und den Schuldgefühlen der Deutschen und setzt den Konflikt der Israelis mit Palästinensern gleich, mit dem was die Nazis getan haben. Das ist antisemitisch. Im übrigen hat sich das Ganze eh schon erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat sich erledigt? Dürfen die schwarzen Glaubensschwestern und Brüder nun in Israel

Antwort von Mehtab am 04.04.2018, 13:46 Uhr

bleiben? Das ist mir dann entgangen. Oder drehen die Israelis nur an einer anderen Schraube um die Flüchtlinge zu schikanieren, damit die Palästinenser nicht so alleine sind?

Warum ist es antisemitisch, wenn ich darauf hinweise, wie viele Palästinenser die Israelis schon gemartert und ermordet haben? Darf man das nicht einmal erwähnen, weil Israelis die Täter sind? Wer zählt die von Israelis ermordeten Palästinenser? Auch viele palästinensische Kinder haben sie schon verstümmelt und ermordet, nur weil sie in ihrem eigenen Land, aus dem die Israelis sie vertrieben haben, leben wollten. Mit dem Schlagwort "antisemitisch" ist in den letzten siebzig Jahren jegliche Kritik an Israel erschlagen worden. Nun ist es an der Zeit, einmal die andere Seite zu sehen und entsprechend zu reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich erledigt? Dürfen die schwarzen Glaubensschwestern und Brüder nun in Israel

Antwort von Shanalou am 04.04.2018, 16:11 Uhr

Krieg dich mal wieder ein! Willst du hier jetzt eine Rechnung auf machen, wer mehr umgebracht hat? Die Palästinenser sind auch keine Kinder von Traurigkeit, was das Umbringen von Menschen angeht! Diplomatisch betrachtet sind auch beide Seiten völlig unfähig. Und es ist nun mal antisemitisch die Existenzberechtigung Israels in Frage zu stellen. Kritik an Israel wird sehr wohl geübt. Was wäre denn dein Vorschlag im Umgang mit Israel, das von allen Seiten bedroht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich erledigt? Dürfen die schwarzen Glaubensschwestern und Brüder nun in Israel

Antwort von Mehtab am 04.04.2018, 18:03 Uhr

Endlich das Camp David Abkommen umsetzen, d. h. Zwei-Staaten-Lösung mit Ost-Jerusalem als palästinensicher Hauptstadt. Sofortiger Stopp des Siedlungs-Baus auf palästinensischem Gebiet, Räumung sämtlicher Siedlungen, die rechtswidrig auf palästinensischem Gebiet errichtet wurden ... Israel wurde damals, zwar rechtswidrig, aber dennoch, von den Engländern ein Gebiet zugewiesen. Auf dieses Gebiet sollen sich die Israelis zurückziehen, denn alle anderen Siedlungen gehen gar nicht. Gründung eines palästinensischen Staates und Sanktionen für Israel, falls es weiterhin palästinensische Einrichtungen, wie den von Deutschland finanzierten Flughafen auf palästinensischem Gebiet zerstört ... . Aufbauhilfen für den palästinensichen Staat, am besten durch Sachleistungen (Schulen, Flughäfen ..., Hilfe zur Selbsthilfe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Netanjahu scheitert an Koalitionspartner

Antwort von SassiStern am 04.04.2018, 22:49 Uhr

https://mobil.n-tv.de/politik/Netanjahu-scheitert-krachend-article20365624.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Beitrag!

Antwort von Mehtab am 05.04.2018, 11:39 Uhr

Das habe ich mir schon so vorgestellt:

"Nun braucht Netanjahu eine neue Strategie. Loswerden will er die Flüchtlinge, die er und andere Politiker als "Eindringlinge" bezeichnen, in jedem Fall. Israel werde sich weiter darum bemühen, sie aus dem Land zu bekommen, sagte er, als er den UNHCR-Deal endgültig zu Grabe trug."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für den Beitrag!

Antwort von SassiStern am 05.04.2018, 11:47 Uhr

Ist ja auch das gute Recht der Israelis. Denn die "Flüchtlinge" dort sind eben nur Wirtschaftsmigranten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für den Beitrag!

Antwort von Mehtab am 05.04.2018, 14:02 Uhr

Woher weißt du da? Gerade in Afrika gibt es zur Zeit viele Kriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für den Beitrag!

Antwort von SassiStern am 05.04.2018, 14:21 Uhr

Krieg ist auch kein Asylgrund. Schon gar nicht um um die halbe Welt zu reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für den Beitrag!

Antwort von Mehtab am 05.04.2018, 18:36 Uhr

Für mich schon!

Welche Juden haben damals überlebt? Die, die in die USA ausreisen konnten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grenzen? Das ist palästinensisches Gebiet, aus dem die Israelis die Palästinenser

Antwort von Nikas am 07.04.2018, 16:29 Uhr

mehtab, die europaweite, industriell organisierte Ermordung der jüdischen Menschen durch Nazi-Deutschland mit der Politik der Israelis zu vergleichen, ja gar gleichzusetzen, ist inakzeptabel. Informiere Dich bitte eingehender über das sog. Dritte Reich und Hitler, dessen oberstes Ziel die komplette Auslôschung aller jüdischen Menschen war. Deine Relativierung dieser unvergleichlichen Barbarei ist unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.