Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamy am 23.03.2018, 7:08 Uhr

Handytarif im Ausland

Hallo,

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich meine Frage hier stelle.

Wer kennt sich mit Handytarifen im Ausland aus? Es gibt ja seit letztem Jahr keine Roaming-Gebühren mehr. Ist damit gemeint, dass ich im Ausland meinen Tarif inklusive Freiminuten und Datenvolumen genauso nutzen kann wie im Inland ohne zusätzliche Kosten?

Bisher war es so, dass ich pro Nutzung Internet 1,99 Euro zahlen musste plus erhöhte Gebühren für Anrufe oder SMS.

Laut meinem Vertrag (hab online nachgesehen) besteht dieser Auslandstarif nach wie vor. Muss ich den explizit dann ändern lassen?

Es geht hier um die Kanarischen Inseln. Anrufe werden wohl nicht gemacht, aber ich würde gerne mal ins Whatsapp. Allerdings war das bisher in den letzten Jahren am Ende sehr teuer (wie gesagt, pro Einloggen 1,99 Euro).

Wer mag mir kurz helfen, da ich wirklich sehr wenig darüber weiß

Lieben Dank schon mal vorab.
Bellamy

 
3 Antworten:

Re: Handytarif im Ausland

Antwort von Trini am 23.03.2018, 15:51 Uhr

Wenn du einen Tarif mit Daten hast, sollte es nix extra kosten.
Jedenfalls war es ab letztes Jahr bei mir in Estland, Italien und Norwegen so.
Hatte bisher Fonic Smart S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytarif im Ausland

Antwort von reblaus am 23.03.2018, 23:38 Uhr

kauf Dir eine spanische "prepaid"karte von simyo. Da kannst Du gezielt auch nur Mb kaufen. 1,7 GB für 6 Euro (Versandkosten hab ich gerade nicht auf dem Schirm, aber zum Start gibt es 10 Euro angerechnet... da hat man diese Kosten auch wieder raus) Lieferzeit eine Woche bis 10 Tage innerhalb Spaniens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handytarif im Ausland

Antwort von germanit1 am 24.03.2018, 18:15 Uhr

Man weiss nicht, ob die auch ins Ausland verschi8cken. Ich bezweifel das. Und wenn sie in Spanien ist, braucht sie den Tarif ja sofort und kann nicht 1 Woche und laenger warten.

Ich hab mal bei meinem Handytarif hier in Italien geguckt. Da steht, dass ich alles innerhalb der EU nutzen kann, wie ich es auch hier tue.

Sonst frag doch einfach mal direkt beim Anbieter nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.