Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 21.03.2018, 21:26 Uhr

Scharlach? Was tun?

Meine Tochter, 13, hat seit Sonntag Fieber, Schlappheit, Kopfweh u mega Halsweh.Schläft viel.
Gestern war mein Mann mit ihr bei der Kinderärztin, weil ich Scharlach vermutet habe. Die hat einen Abstrich im Hals gemacht u gesagt, es ist keine bakterielle Sache.Virusinfekt.
Morgen will das Kind gerne in die Schule, weil sie Latein mitschreiben will.
Gerade duscht sie u stellt fest, dass sie in der Leiste u Achselhöhlen totalen Ausschlag hat.Den hatte sie gestern ganz leicht, die Ärztin meinte, es sieht nicht nach Scharlach aus.
Was mache ich jetzt?

 
7 Antworten:

Re: Scharlach? Was tun?

Antwort von Tonic2108 am 21.03.2018, 21:39 Uhr

Kind daheim lassen, was sonst?

Es ist kein Scharlach, da Scharlach bakteriell ist und die Ärztin das durch den Abstrich ausgeschlossen hat. Mit einem viralen Ausbruch in voller Blüte gehört das Kind zuhause ins Bett und nicht in die Schule.
Ich finde es unverantwortlich ihr und den anderen Kindern gegenüber. Ich frage mich tatsächlich, was es da zu überlegen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach? Was tun?

Antwort von Alex2003 am 21.03.2018, 23:02 Uhr

da gibt es ja nicht viel möglichkeiten.
kind zu hause lassen und wenn morgen ausschlag noch da, nochmal zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach? Was tun?

Antwort von Meyla am 21.03.2018, 23:09 Uhr

Gleich nochmal zum Arzt und die Neuerung überprüfen lassen. Das muss ja genauer untersucht werden.

Und natürlich zu Hause lassen.... Die meisten Viren sind ansteckend.... Da gibt es nix zu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach? Was tun?

Antwort von Nici am 22.03.2018, 6:22 Uhr

Ich hatte vergessen zu schreiben: Die Krankschreibung ging nur bis Mittwoch u die Ärztin hatte den (da noch schwächen ) Ausschlag als harmlos eingestuft.
Aber da er schlimmer geworden ist, habt ihr recht.
Also heute nochmal hin.
Vielen Dank Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach? Was tun?

Antwort von Pippilotti am 22.03.2018, 9:04 Uhr

Ausschlag allein ist auch nichts Schlimmes, die Haut reagiert eben auch. Heißt auch nicht, daß das Scharlach ist, Kinder kriegen bei vielen Virusinfekten Frieseln. Außerdem wär der Abstrich dann positiv gewesen. Zu Hause lassen ist trotzdem gut. Und bei einem Virus macht die Ärztin nicht viel. Da muß sich deine Tochter eben schonen, ausruhen, viel trinken und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach? Was tun?

Antwort von bea+Michelle am 22.03.2018, 11:00 Uhr

Auf keinen Fall zur Schule. Erst mal geht es ihr wohl selber nicht gut , außerdem kann sie andere anstecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich würde interessieren, was es war

Antwort von Carmar am 25.03.2018, 21:04 Uhr

Gute Besserung, falls das Kind noch krank sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.