von SassiStern am 05.04.2018, 11:50 Uhr |
Deutschlands teuerste Wohnung, 6800 Euro im Monat für 35m²
Und wie soll es weitergehen? 6 Kinder, die Frau schwanger. Wie will der Mann jemals die Familie ernähren oder soll der gemeine Steuerzahler dies die nächsten Jahrzehnte bestreiten?
https://www.express.de/koeln/6800-euro-fuer-35-qm-horror-miete--fluechtlinge-leben-in-koelns-teuerstem-zimmer-29968950?dmcid=sm_fb
Re: Deutschlands teuerste Wohnung, 6800 Euro im Monat für 35m²
Antwort von sun1024 am 05.04.2018, 12:02 Uhr
a) Ja, die Wohnungsnot in Köln (und anderen deutschen Großstädten ist schlimm.
b) Mit 28 € pro Person pro Nacht ist das wohl immer noch günstiger als andere Hotels, aber auf jeden Fall eine Frechheit bei der Zimmer-/Wohnungsgröße.
c) Ich lese nirgendwo, was die Eltern von Beruf sind, und ob sie bereits eine Arbeitserlaubnis haben. Vielleicht ernähren sie ihre Kinder in Zukunft, wie andere Familien mit 7 Kindern, durch die Jobs der Eltern. Vielleicht sind sie aber auch, wie anderer Familien mit 7 Kindern, von Unterstützungen abhängig.
d) Was war die Intention deines Postings?
LG sun
habe ich auch im WDR gesehen
Antwort von Benedikte am 05.04.2018, 12:04 Uhr
mir fehlt das Verstaendnis
ich habe auf die Kinder 5,6 und 7 sowie 8, 9 und 10 aus ganz vielen Gruenden verzichtet
einer war, dass ich schon bei Kind 3 nicht immer gut schlafen konnte und mich fragte, wie wir das alles hinkriegen sollen, wie das finanziell ausgehen wird, ob wir das alles Wohnrajmtechnisch hinkrigen, regel ist ja, dass die Eltern umso schwerer arbeiten koennen je mehr Kinder sie haben, aber gleichzeitig eben mehr Wohnraum brauchen
und wir waren bzw sind zweimal Lebenszeitbeamte hD
dass dann eine Zuwandererfamilie, die nicht einmal den Lebensunterhalt fuer die bestehende Familie selber durch arbeit dekcen kann, gleich die Familie weiter vergroessert, ist unbegreiflich.
Die WDR Clips haben aber auch gezeigt, dass die Mutter nicht von meinen Sorgen geplagt wird ( wir schaffen WIR, mein Mann und ich, das mit Arbeit und Gehaeltern), sondern die Frau sagt ganz selbstbewusst "wir brauchen" und sieht sich offenkundig selber nicht in der Pflicht.
Aber kurzum- jedem mit verstand war klar, dass wir Fluechtlinge aufnehmen aus humanitaeren Gruenden, zum Nutzen und Schutze der Fluechtlinge, aus einem komplett anderen Kulturkreis. Zu erwarten, dass die erste Generation sich selber unterhalten kann, ist absurd und erwartet keiner.
Und die Familie wird es schwer haben weil es Sozialwohnungen in dieser Groesse nicht gibt. Und die in einer 5 Zimmer Wohnung zu setzen waere fuer die Familie natuerlich ok, aber damit waere auch eine 5 Zimmer Wohnung ueberbelegt und wuerde fuer Unruhe in dem Haus sorgen. Da werden auch die Vermietergesellschaften vorsichtig sein.
antwort auf deine FRage- natuerlich zahlt der Steuerzahler. Ergebnis unseres humanitaeren Engagements und das ist und war bekannt. Anders geht es nicht.
Re: Deutschlands teuerste Wohnung, 6800 Euro im Monat für 35m²
Antwort von SassiStern am 05.04.2018, 12:34 Uhr
Es wird schon Gründe haben, warum man lieber nicht über die Berufe der Eltern schreibt.
Re: habe ich auch im WDR gesehen
Antwort von SassiStern am 05.04.2018, 12:37 Uhr
Klar geht es auch anders. Die Familie könnte ohne weiteres zurück in den Irak abgeschoben werden. Allein der politische Will dazu fehlt.
Re: habe ich auch im WDR gesehen
Antwort von memory am 05.04.2018, 12:56 Uhr
Nein diese Sorgen haben die nicht, man ist (noch) dankbar überhaupt hier zu sein und denkt "das wird noch"
Der Frust über "Dschland" kommt erst in der nä. und übernächsten Generation , weil es vermutlich (paar Ausnahmen abgesehen ) zu mehr , als Gangsterrapper im Hinterhof oder Burger braten bei MC nicht reichen wird.
Re: Deutschlands teuerste Wohnung, 6800 Euro im Monat für 35m²
Antwort von Lusiana am 05.04.2018, 13:05 Uhr
Ich frage mich, ob Flüchtlinge ortsgebunden sind, das weiß ich nicht. Warum Köln, Düsseldorf, Berlin, München etc., wo es kaum Wohnungen gibt? In Kleinstädten, Dörfern gibt es oft ganze Häuser für tausend Euro monatlich. Oder warum stellt Köln keine Container auf? Bei uns sind die inzwischen über, aber zweckgebunden gekauft worden, erst sollten die an Studenten vermietet werden, das ist aber nicht erlaubt.
Re: Deutschlands teuerste Wohnung, 6800 Euro im Monat für 35m²
Antwort von Tini_79 am 05.04.2018, 13:24 Uhr
Die Schuld daran haben aber nicht die Flüchtlinge, sondern der dumme Staat, der sich abzocken lässt aus allen Richtungen.
Es war schon immer so und wird immer so bleiben, dass private Unternehmen (oder Vermieter zB) sich an staatlichen Aufträgen dumm und dämlich verdienen.
Ob ein Kitabau im Kleinen oder der Berliner Flughafen als größeres Beispiel - so viel würde man privat für die gleiche Leistung nie zahlen.
Und dass die Flüchtlinge zugreifen und nehmen, was man ihnen quasi auf dem Silbertablett serviert - wer will ihnen dafür einen Vorwurf machen? Das würde ich mir meiner Familie ganz genauso machen.
Re: Deutschlands teuerste Wohnung, 6800 Euro im Monat für 35m²
Antwort von SassiStern am 05.04.2018, 13:41 Uhr
Die Dörfer und Kleinstädte werden sich sicher total darauf freuen.
Re: Deutschlands teuerste Wohnung, 6800 Euro im Monat für 35m²
Antwort von SassiStern am 05.04.2018, 13:42 Uhr
Klar sind die nicht schuld. Die nutzen nur das was unsere sinnlose Gesetzgebung und Politik ermöglicht.
Re: Deutschlands teuerste Wohnung, 6800 Euro im Monat für 35m²
Antwort von Mehtab am 05.04.2018, 14:02 Uhr
Ja, so sehe ich das auch. Der Skandal ist, wie es dort so schön steht, dass sie für dieses Geld noch nicht einmal menschenwürdig untergebracht sind.
So direkt in die Prärie aussiedeln geht nicht, weil sie dort gleich auch noch ein Auto bräuchten und natürlich keine Arbeitsstelle finden könnten, wie die Einheimischen auch, die für ihre Arbeitsstelle oft über hundert Kilometer weit pendeln.
Re: habe ich auch im WDR gesehen
Antwort von Himbeere90 am 05.04.2018, 14:21 Uhr
Soll doch jeder selber entscheiden wie viele Kinder er hat und wenn es 5,6,7 sind. SOLANGE es für denjenigen passt und man gut mit den Kindern leben kann (finanziell, Haus, Zeit etc.).
Re: habe ich auch im WDR gesehen
Antwort von Himbeere90 am 05.04.2018, 14:22 Uhr
Und die Aussage von dir (memory) ist ja so pauschalisierend!
Re: habe ich auch im WDR gesehen
Antwort von SassiStern am 05.04.2018, 14:23 Uhr
Die werden schon gut leben können mit Hartz IV, zumindest besser als im Irak.
Re: habe ich auch im WDR gesehen
Antwort von Himbeere90 am 05.04.2018, 14:36 Uhr
Und? Steht es ihnen nicht auch zu gut zu leben? Ohne Hunger und Krieg? Würden wir nicht das gleiche tun, wenn hier Krieg wäre? Glaub mir, viele würden liebend gern arbeiten gehen, haben aber schlechte Chancen. Ich empfehle: "Krieg: Stell dir vor, er wäre hier" - Janne Teller
Re: habe ich auch im WDR gesehen
Antwort von Falbala am 05.04.2018, 14:39 Uhr
Ich glaube, sie wäre froh, von Euren Sorgen geplagt zu werden...
Re: Deutschlands teuerste Wohnung, 6800 Euro im Monat für 35m²
Antwort von Pamo am 05.04.2018, 19:38 Uhr
Es gibt eine klare Regelung über die Verteilungsschlüssel. Kleine Gemeinden und Großstädte bekommen allesamt eine erstaunlich hohe Zahl an Flüchtlingen zugewiesen. Die Unterbringung ist nach wie vor ein Problem.
Dass diese Familie problemlos in den Irak abgeschoben werden könnte, entnehme ich dem Artikel nirgendwo.
Re: habe ich auch im WDR gesehen
Antwort von EmmaKili am 05.04.2018, 21:19 Uhr
@Himbeere...DANN würde ich definitiv nicht zig Kinder in die Welt setzen...krieg gibt es dort nicht erst seit gestern! Und hier geht es uns gut- trotz allem würde ich NIEMALS ein Kind nach dem anderen bekommen, wenn ich es nicht selbst finanziell stemmen kann! Und wir basteln gerade an Nr.3! Da gab es auch eine pro &Kontra Liste..klar..könnte es mir einfach machen..ein Kind nach dem anderen..der Staat bezahlt einen ja gut...
Re: habe ich auch im WDR gesehen
Antwort von Einstein-Mama am 05.04.2018, 23:03 Uhr
Ja, zum Glück kann das jeder für sich selbst entscheiden ob und wie viele Kinder er/sie bekommen kann und will. Sonst hätte sich die Sache mit der Zwangssterilisation am Ende noch durchgesetzt.
Re: Deutschlands teuerste Wohnung, 6800 Euro im Monat für 35m²
Antwort von LittleMissNana am 05.04.2018, 23:57 Uhr
Menschen fliehen vor Krieg und hier maßt man sich an, darüber zu schimpfen, dass sie viele Kinder haben...
Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass die Familie das auch anders geplant hatte.
Aber bei dem thema kann man so schön seinen eigenen Frust loswerden. Getreu dem Motto: dein stück torte ist größer, das will ich auch....
Re: habe ich auch im WDR gesehen
Antwort von EmmaKili am 06.04.2018, 6:25 Uhr
...wie man an vielen Beispielen sieht wäre das oftmals nicht das Verkehrteste...
dazu muss man kein Flühtling sein
Antwort von Ellert am 06.04.2018, 6:37 Uhr
Wieviele Deutsche ohne Schulbildung und von der Arge leben bekommen ganz viele Kinder die eine schlechte Zukunftsaussicht haben - dazu musst Du kein Kriegsflüchtling sein.
Ich frage mich eher wie das Kind "ins Leben fand" mit den vielen Zimmerbewohnern
dagmar
Re: habe ich auch im WDR gesehen
Antwort von Einstein-Mama am 06.04.2018, 7:44 Uhr
Oha! Nunja, freilich, das hatten wir schon mal.
Klar, dass dir das gefällt.
Das Schlimme ist, mich schockieren solche Kommentare schon nicht mehr... man hat sich an den braunen Müll gewöhnt. Gefährlich!
Ich frage mich auch immer, wie man unter solchen Umständen
Antwort von Tini_79 am 06.04.2018, 8:45 Uhr
überhaupt an Sex denken kann?
Aber gut, selbst in Konzentrationslagern und Ghettos wurden Kinder gezeugt, das ist wohl der noch sehr archaische Teil der Evolution...
Mit dem Geld
Antwort von Tai am 06.04.2018, 10:20 Uhr
Mit dem Geld könnte man in grenznahen Flüchtlingslagern für viele Menschen eine menschenwürdige zeitweilige Unterbringung finanzieren.
Der Vermieter von oben genannter Immobilie verdient wohl durch seine Vermietung an Flüchtlinge 1,2 Mio € im Jahr.
Re: habe ich auch im WDR gesehen
Antwort von EmmaKili am 06.04.2018, 13:51 Uhr
@ Einstein...wie kommst du auf braun?! DAS meine ich ganz allgemein und wurde auch so geschrieben! Wer lesen kann...weißt ja eh bin es Leid angegriffen zu werden weil man seine Meinung vertritt. Was ist so schlimm an meiner Einstellung, dass man nur Kinder geplant bekommen sollte wenn man es sich SELBST leisten kann? Entschuldige, ich arbeite hart für mein Geld, die Wünsche meiner Kinder, usw...und da ich quasi Hartzler &co. in gewisser Weise wie jeder andere arbeitender Mensch in D mitfinanziere, denke ich nicht dass das eine falsche Einstellung ist - und mit braun hat es am allerwenigsten zu tun...
Re: Deutschlands teuerste Wohnung, 6800 Euro im Monat für 35m²
Antwort von EmmaKili am 06.04.2018, 14:23 Uhr
Der selben Meinung bin ich auch...nicht die Flüchtlinge sind Schuld..der Staat hats versemmelt...
Ein guter Freund von uns hat eigentlich eine große Wirtschaft mit Biergarten. Vor 2,5 Jahren hat er sie ein wenig umgebaut, so dass er Flüchtlingen Platz bieten konnte. Er verdient sich dusslig dran...selbst jetzt wo nur noch 2 Zimmer von 11 Zimmerm belegt sind - denn die Miete wird trotzdem komplett bezahlt, damit im Fall des Falles Zimmer zur Verfügung stehen, sollten doch noch welche nachkommen..aber wer würde da nicht zugreifen..egal ob aus Vermieter oder Flüchtlingssicht..
Ich habs gewußt
Extreme Verlustangst
Was bildet sich Netanjahu eigentlich ein?
Wie zum Teufel kann man seine Kinder beim Tanken verlieren und das über Stunden
Nochmal zum Hauskauf
Ostersüssigkeiten -reine Neugier ;-)
Vielleicht etwas naive Frage
Zahl der getöteten Küken steigt wieder
Wer hat ein Wasserbett und kann mir was zum Pflegeaufwand sagen?