Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 08.04.2018, 19:09 Uhr

Frankreich ist EINDEUTIG KEIN Vorbild, was Kindererziehung betrifft

Mich persönlich betrifft diese dumme Schulpflicht für Kinder ab drei Jahren ja direkt und konkret. Kind 2 müsste theoretisch ab nächstem Jahr von morgens 8:30 Uhr bis mittags und im übernächsten Jahr von morgens 8:30 Uhr bis nachmittags 16:30 Uhr in die Vorschule gehen.
Völlig wahnsinnig in meinen Augen. Da ich Kind 1 aber schon in eine Privatschule geschickt habe, damit ich es wenigstens mittags nach Hause holen kann, werde ich die Franzosen auch bei Kind 2 austricksen ... und wenn notwendig werde ich von meinem Recht Gebrauch machen, mein Kind zu Hause zu unterrichten.
Die Inspektoren von der Schulbehörde dürfen gerne vorbei schauen und kontrollieren, was hier so passiert - Kind 2 singt, bekommt Bücher vorgelesen, bastelt, lernt beim Spielen und Ausprobieren und braucht dafür garantiert KEINE Fremdbetreuung.
Leider bin ich wohl aber die einzige Mutter hier, die sich über das neue Gesetz aufregt - ich kenne keine französische Mutter, die ihre Kinder nicht schon ab dem dritten Lebensmonat fremdbetreuen lässt.

Liebe Grüße aus Paris,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.