Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.04.2018, 16:35 Uhr

Frankreich als Vorbild bezüglich Kinderbetreuung?

Hej nochmal!

Bei PISA schneidet DK aber absolut nicht besser als Dtld. ab - die liegen beide ungefährt gleich.

Ansonsten:
Wenn Du Deine Kriterien als sozialistisch bezeichnest, dann hast Du Recht.
Allerdings erfrodert die hohe Besteuerung eben wirklich auch,daß meistens beide Patreien arbeiten gehen - ich kenne kaum jemanden, der es anders macht, machen kann. Und wenn, eben auch nur kurze Zeit.
Hat auch was mit sozialem Ansehen zu tun, das durfte ich selbst merken, als ich neu im Lande war.

UND:
es gibt eben nicht dieses Gießkannenstreusystem für Familien,durch das irgendwann ken Mensch steuerlich durchblickt - alle zahlen gleich, wenig ist abschreibbar, und so wird dann eben nicht nur das Steuersystem durchschaubarer, sondern auch gerechter (?).

Gru ßUrsel, DK - wo ich jetzt wirklich nach einer gerade erfolgten Absage noch ein bißchen Sonne draußen genieße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.