Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 09.04.2018, 18:21 Uhr

@Shanalou

Zugegeben hatte ich bei Skandinavien wohl vor allem Finnland im Kopf. Das "sozialistisch" war im übrigen auch keinesfalls negativ gemeint. Ich bin auch recht zufrieden in Deutschland, aber es werden nun mal gerne die skandinavischen Länder genannt, wenn es um gute Versorgung geht. Und natürlich, dort müssen beide arbeiten um sich alles leisten zu können, aber ist es hier anders? Die Zahl der arbeitenden Frauen steigt an, eine Kindergartenpflicht ist blödsinnig, da eh die meisten Kinder in den Kiga gehen. Man sollte eher fragen, was denn eigentlich alles im Kindergarten gemacht wird und was bei dem Betreuungsschlüssel, den wir haben, überhaupt geleistet werden kann. Ich kann mich noch an Urlaube in Dänemark erinnern, bei denen wir Kindergartengruppen unterwegs getroffen haben. Ich hätte den Betreuungsschlüssel auf ca. 1:3 geschätzt (keine Ahnung, ob das wirklich zutrifft). Wenn man eine Kindergartenpflicht will, muss auch die Qualität gewährleistet sein, und das ist im Moment meistens nicht so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.