Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.04.2018, 23:03 Uhr

Frankreich als Vorbild bezüglich Kinderbetreuung?

Käempferin, ich kenne die franz. Schulen oder KIGAs auch nicht und genau darum gebe ich nicht wieder, was ich irgendwo in einem anderen Forum mal gehört habe.
Wie sicher bist Du, daß es keine Ausnahme war?
Gibt es nicht auch in Dtd. so´n und so´ne Einrichtungen - mit mehr oder weniger Vorgaben?
Wie genau weißt Du, wie zuverläßlich die Forumschreiberin dort ist?

Ich habe mich in den letzten Jahren auf vielen Foren und Mailinglisten für Deutsch(sprachig)e im Ausland "herumgetrioeben.
da lasse ich mich gern sachlich belehren, wie es anderswo zugeht, so wie ich versuche, auch ier sachlich über DK-Einrichtungen zu berichten und eben keinesolche emotional beladenen (Ausnahme?)Fälle wie du anzumerken.

Um zu erklären, was ich meine:
Eine sachliche Aussage wäre, wenn wir erführen, ob es verbindliche Vorgaben gibt, wie die Bilder der Kinder auszusehen haben --- nicht, daß EINE Pädagogin in EINEM Fall EIN spezielles Bild auf eine unpädagogische Weise kritisiert.
Sicher, aß dies nie hier in Dtld. passiert?
Und woher weiß die Forumsschreiberin so gut Bescheid, was da ablief, war sie dabei? Als Mutter? Also sind Mütter doch zugelassen in den Malstunden?

Wer in den Schulforen oder auch im KIGA HIER mitliest, kann durchaus auch den Eindruck bekommen, es gehe grauenvoll zu in dt. Institutionen.
daher:
Solche Beiträge, die Hörensagen wiedergeben und Einzelfälle als Norm schildern, die daraus dann ein Vorurteil ableiten, ohne mehr zu wissen, soltlen wir aus einer sachlichen Diskussion raushalten.

Hruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.