Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 08.04.2018, 22:26 Uhr

Frankreich als Vorbild bezüglich Kinderbetreuung?

Ich denke schon, dass etwas komplett anderes ist. Schon alleine durch die Tatsache, dass es im Kindergarten noch keine Noten gibt, jedoch in der in den Schulen in Frankreich auch für die Kleinen.

Und es wird ja GERADE das französische System so sehr gelobt, WEIL es sehr strikte Vorgaben enthält (Stichwort:Potentialausschöpfung), und den Kindern im wahrsten Sinne des Wortes nur wenig Spielraum bietet.

Ich kenne viele Kinder und mittlerweile auch Erwachsene, die nie einen Kiga besucht haben und in der Schule ihren Altersgenossen weit voraus waren. Eltern die ihren Kindern etwas beibringen und sie nicht als lästige Anhängssesl betrachten, sind zum Glück noch keine Seltenheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.