Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 08.04.2018, 18:50 Uhr

Frankreich als Vorbild bezüglich Kinderbetreuung?

" als Grund für eine frühe Schul-bzw. Kindergartenpflicht oft angeführt wurde, dass Kinder in diesem Alter "die reinsten Lernmaschinen sein" und man ihnen etwas vergeben würde, "wenn man nicht alle Hebel in Bewegung setzen würde, um ihr enormes Potential auszuschöpfen". "

Was für ein entsetzliches Menschenbild. Sollte sowas jemals in Deutschland realisiert werden, würde ich meine Kinder nur noch im Waldorfkindergarten anmelden. Waldorfpädagogik würde sich solch menschen- und kinderverachtenden Doktrinen niemals unterwerfen, da sie Obigem diametral gegenüber gestellt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.